Ordentliche Hauptversammlung der Unihockey Tigers 2022

05.07.2022

Am Montag, 4 Juli 2022 fand die ordentliche Hauptversammlung der Unihockey Tigers 2022 statt. Nach der Aufhebung der Corona-Massnahmen durch den Bundesrat konnte die Vereinsversammlung wiederum im gewohnten Rahmen mit physischer Präsenz aller Mitglieder durchgeführt werden.

Neben der Annahme des Protokolls der letzten Hauptversammlung und der diversen Jahresberichte konnte Präsident Samuel Leuenberger im Namen des Vorstandes die Rechnung für das Vereinsjahr 2021/2022 vorlegen. Die Rechnung schloss ausserordentlich freundlich ab. Dieses erfreuliche Resultat ist auf drei Faktoren zurückzuführen: Erstens haben unsere Sponsoren und Gönner ihre Treue gegenüber dem Verein tatkräftig bewiesen und die Unihockey Tigers grosszügig unterstützt; zweitens haben unsere Mitglieder anstandslos ihre Beiträge und die Unterstützung im Rahmen des Sponsorenlaufes geleistet und drittens konnten die Unihockey Tigers vom Stabilisierungspaket des Bundes profitieren und so eine finanzielle Schräglage des Vereins verhindern. All unseren Sponsoren, Gönnern, Mitgliedern und auch der Politik sei an dieser Stelle herzlich für die grosse Unterstützung und die Treue gedankt.

Sportlich konnten die Unihockey Tigers durchaus auf eine erfreuliche Saison zurückblicken. Mit dem Ligaerhalt der ersten Mannschaft in der Nationalliga A sowie den durchwegs sehr starken Leistungen aller Juniorenteams können die Unihockey Tigers auf weitere sportliche Erfolge in der nächsten Saison hoffen. Die grosse Arbeit, die von den Teambetreuerinnen und Teambetreuern auf allen Stufe geleistet wird, wurde von der Hauptversammlung gewürdigt.

In personeller Hinsicht musste die Versammlung den Rücktritt folgender Vorstandsmitglieder entgegennehmen.

Edith Ledermann, Finanzen
Cornelia Lehmann, Bistro
Helmut Stampp, Spielbetrieb
Rolf Wittwer, Helferwesen
Samuel Leuenberger, Präsident

Die im Vorstand verbleibenden sowie die neu kandidierenden Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung einstimmig gewählt. Ebenso die beiden Co-Präsidenten Björn Siegenthaler und Andy Werren (bisher Co-Vizepräsidenten). Der Vorstand setzt sich neu aus folgenden Personen zusammen:

Björn Siegenthaler (bisher), Co-Präsident
Andy Werren (bisher), Co-Präsident
Bernhard Guggisberg (bisher), Sponsoring
Ben Hügli (bisher), Marketing / Kommunikation
Joris Flückiger (bisher), Projekte und Sonderaufgaben
Werner Haller (neu), Leistungssportkommission
Marcel Graf (neu), Juniorenkommission
Manfred Stucki (neu), Hallenchef
Monika Wahlen (neu), Finanzen
Therese Krähenbühl (neu), Bistro
Nicolai Lacher (neu), Geschäftsstelle

Einstimmig war auch die Wiederwahl des Revisors Christoph Zbinden für eine weitere Amtsdauer von zwei Jahren.

Mit grossem Applaus wurden die austretenden Vorstandsmitglieder mit einem Präsent verabschiedet. Der langjährigen Finanzchefin Edith Ledermann wurde unter stehenden Ovationen verdientermassen die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Zum Schluss der Versammlung bedankt sich der Präsident bei allen Vorstandsmitgliedern für die tatkräftige Zusammenarbeit und bei allen Mitgliedern der Unihockey Tigers für die tatkräftige Unterstützung und die sportlichen Erfolge. Mit den besten Wünschen für die kommenden Sommertage an die ganze Familie der Unihockey Tigers hat der Präsident die Hauptversammlung geschlossen.

Vorstand Unihockey Tigers