Ordentliche Hauptversammlung der Unihockey Tigers 2021

Samuel Leuenberger, Präsident

Werren Andy, Vize-Präsident

Siegenthaler Björn, Vize-Präsident

Hügli Ben, Marketing/Kommunikation

Lehmann Cornelia, Bistro

Ledermann Edith, Finanzen

Wittwer Rolf

Stampp Helmut, Spielbetrieb

Flückiger Joris, Projekte/Sonderaufgaben

Guggisberg Bernhard, Sponsoring

15.06.2021

Am Montag, 14. Juni 2021, fand die ordentliche Hauptversammlung 2021 der Unihockey Tigers statt. Aufgrund der besonderen Situation in Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie hat der Vorstand entschieden, die Hauptversammlung schriftlich durchzuführen.

Neben der Annahme des Protokolls der letzten Hauptversammlung und der diversen Jahresberichte konnte Präsident Samuel Leuenberger im Namen des Vorstandes die Rechnung für das Vereinsjahr 2020/2021 vorlegen. Obschon durch Corona zahlreiche Spiele und Trainings des Vereins nicht durchgeführt werden konnten und somit die Einnahmen insbesondere aus der Bistrotätigkeit und des Spielbetriebes fehlten, konnten die Unihockey Tigers das Rechnungsjahr ausgeglichen abschliessen. Dieses erfreuliche Resultat ist auf drei Faktoren zurückzuführen: Erstens haben unsere Sponsoren und Gönner ihre Treue gegenüber dem Verein tatkräftig bewiesen und die Unihockey Tigers grosszügig unterstützt; zweitens haben unsere Mitglieder anstandslos ihre Beiträge und die Unterstützung im Rahmen des Sponsorenlaufes geleistet und drittens konnten die Unihockey Tigers vom Stabilisierungspaket des Bundes profitieren und so eine finanzielle Schräglage des Vereins verhindern. All unseren Sponsoren, Gönnern, Mitgliedern und auch der Politik sei an dieser Stelle herzlich für die grosse Unterstützung und die Treue gedankt.

Erstmals seit mehreren Jahren durfte der Präsident sämtliche Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl vorschlagen. Kein Vorstandsmitglied hat auf die Hauptversammlung 2021 seine Demission eingereicht. Alle Vorstandsmitglieder wurden mit grossem Mehr wiedergewählt und ihnen wurde das Vertrauen durch die Versammlung kundgetan.

Der langjährige Vizepräsident Rolf Wittwer stellt das Amt des Vizepräsidenten auf die Hauptversammlung 2021 zur Verfügung. Die beiden bisherigen Mitglieder Björn Siegenthaler und Andy Werren wurden von der Versammlung gemeinsam als neue Vizepräsidenten des Vereins gewählt. Die beiden neuen Vizepräsidenten werden das Vizepräsidium als Co-Präsidium übernehmen. Der Vorstand ist überzeugt, dass mit dieser Rochade im Vorstand die Verjüngungstendenz in den Führungspositionen des Vereins weiter vorangetrieben und gefestigt wird und somit zukunftsgerichtete und verlässliche Vereinsstrukturen aktiv gefördert werden.

Zum Schluss der Versammlung bedankt sich der Präsident bei allen Vorstandsmitgliedern für die tatkräftige Zusammenarbeit und bei allen Mitgliedern der Unihockey Tigers für die Akzeptanz all der Massnahmen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie. Wir sind uns alle bewusst, dass die letzten Monate schwierige Monate für uns alle waren. In der Hoffnung, dass sich die Situation langsam aber stetig normalisiert und wir ab September wieder in eine mehr oder weniger normale Saison einsteigen können, verbleibt der Präsident mit den besten Wünschen an alle Mitglieder für die kommenden Sommertage.