NLA: Yannick Glauser verlässt die Tigers

24.02.2020

Es war schon seit längerem ein Ziel, dass Yannick Glauser sich beruflich verändern möchte. Nun wird es Tatsache.

Am 1. April 2020 ( kein Aprilscherz) beginnt Yannick Glauser eine anspruchsvolle Ausbildung.

Bald schon war klar, dass Spitzensport und diese Ausbildung sich nicht zusammen verbinden. Dazu der Sportchef der Tigers, Werner Haller: „ Wir versuchten nach Lösungen zu suchen, doch der Level dieser Ausbildung und die geografische Herausforderung (ein Fahrweg beträgt 1 ½ Stunden), bremsten uns massiv. Schlussendlich mussten wir wie auch Yannick Glauser nein sagen!"

Begonnen hat alles als E-Junior bei Konolfingen, wo er die Juniorenstufen durchlebte. Bald schon entdeckte man, dass dieser junge Mann für grössere Aufgaben bereit war. Der Wechsel zu den Tigers erfolgte im U18-Alter. Nach einem Abstecher zu Grünenmatt kam er wieder zu den

Tigers zurück und wurde neben Simon Flühmann, mit welchem er schon in Grünenmatt zusammengespielt hat, ein gefährliches Stürmerpaar. Nun schliesst sich der Kreis wieder bei Konolfingen, wo er – wenn es die Zeit erlaubt –  sich anschliessen wird.

Wir bedanken uns bei Yannick für die vielen Tore und seinem Engagement bei den Tigers und wünschen ihm für die berufliche Karriere alles Gute!