NLA: Marco Rentsch kehrt zurück!

28.04.2021

Der 24-jährige Stürmer Marco Rentsch hat sich entschieden seine Karriere bei den Unihockey Tigers fortzusetzen. Er wechselt nach sechs erfolgreichen Saisons beim Spitzenteam SV Wiler-Ersigen zurück zu seinem Ausbildungsverein.

Die Zeit bei Wiler war für Marco Rentsch überaus erfolgreich. Er hat vier Superfinals bestritten und dabei zwei Meistertitel feiern können. Weiter feierte er einen Cupsieg sowie den Gewinn von drei U21-Meistertiteln. Auf die Gründe für seinen Wechsel angesprochen, meint Rentsch: "Neben der sportlichen Herausforderung, gefällt mir das familiäre Umfeld bei den Tigers. Auch in meiner Zeit bei Wiler sind die guten Kontakte zu den Teammitgliedern nie abgerissen. Für mich war immer klar, dass ich entweder für Wiler oder die Tigers spielen werde." Durch die kürzeren Anfahrtswege gewinnt Rentsch auch Zeit welche er gerne in seine berufliche Weiterbildung stecken möchte.

Für Tigers-Sportchef Werner Haller ist der Zuzug von Marco Rentsch ein absoluter Wunschtransfer. "Mit seiner Erfahrung und Einstellung passt Marco sehr gut ins aktuelle Team. Er hat bereits viele wichtige Spiele absolviert und wird mit seiner Siegermentalität seinen Beitrag zur Weiterentwicklung der Mannschaft leisten."