U21: Erster Vollerfolg in dieser Saison

12.10.2022

Erstmals in dieser Saison traten wir in der Sporthalle Oberfeld in Langnau an. Mit Basel Regio wartete ein unbekannter Gegner auf uns. Aufsteiger, aber keinesfalls zu unterschätzen.

Der Start ins Spiel gelang ausserordentlich gut. So konnten wir in etwas mehr als drei Minuten ebenso viele Treffer erzielen. Die Pace vermochte hoch gehalten zu werden, wodurch wir das erste Drittel souverän für uns entscheiden konnten.

Mit guten 20 Minuten gewinnt man bekanntlich kein Spiel. Der Gegner aus Basel bot uns nun mehr Gegenwehr und wir agierten etwas ungestümer und unorganisierter als noch zu Beginn des Spiels. Der Ausbau der Führung gelang, Basel verkürzte jedoch auf 2 Treffer Differenz, ehe wir nochmals zuschlagen konnten.

Im Schlussabschnitt gelang uns bei je einem Spieler auf der Strafbank die vermeintliche Vorentscheidung. Althaus enteilte der Basler Defense und versenkte souverän alleine vor dem Basler Schlussmann. Nach Ablauf beider Strafen konnte der Gegner wieder reüssieren und so langsam aber sicher, machte sich unnötig Nervosität in unseren Reihen breit. Basel wurde von Bisgaard punktemässig angeführt und ebendieser liess sich zum wiederholten Mal in diesem Spiel den Punkt zum 8:6 gutschreiben. Nun hiess es cool bleiben auf Seiten der Tigers. Mit einem Spieler mehr erzielte Basel den Anschlusstreffer und die heisse Zitterpartie begann.

Schlussendlich gelang es uns die Punkte ins trockene zu bringen. Die Nervosität machte uns aber fast einen Strich durch die Rechnung. Ein wichtiger Sieg für uns.

Tigers Langnau - Unihockey Basel Regio 8:7 (5:2, 2:2, 1:3)

Sporthalle Oberfeld, Langnau im Emmental. 110 Zuschauer. SR Bajoni/Lehmann.
Tore: 4. M. Wahlen (R. Hügli) 1:0. 4. J. Schwarz 2:0. 5. C. Stucki (M. Aebersold) 3:0. 12. J. Jenal (J. Ammann) 3:1. 12. R. Hügli (M. Wahlen) 4:1. 13. S. Kleiber (F. Bisgaard) 4:2. 17. C. Stucki (A. Althaus) 5:2. 29. J. Schwarz (C. Thierstein) 6:2. 34. F. Bisgaard (E. Degen) 6:3. 38. F. Bisgaard (S. Kleiber) 6:4. 39. F. Beck (C. Stucki) 7:4. 46. A. Althaus 8:4. 48. R. Thommen (E. Degen) 8:5. 55. F. Bisgaard 8:6. 59. S. Kleiber (F. Bisgaard) 8:7.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Basel Regio.

Tigers Langnau: Fiechter (Mathys), Stucki, Aebersold, Althaus, Weber, Beck, Hügli, Zurbrügg, Thierstein, G. Christen, F. Christen, S. Schwarz, Wahlen, Mosimann, Eglin, Dose, von Gunten, J. Schwarz, Stampp, Glücki

Bemerkungen: C. Stucki (Tigers) und F. Bisgaard (Basel) als Bestplayer ausgezeichnet. 57:57 Time-Out Basel 

Bericht: Jan Lehmann
Fotos: Gabi Schwarz