U-23 Nationalmannschaft

05.07.2020

Am vergangenen Wochenende vom 2.-5. Juli durften die Tigers-Spieler Simon Steiner, Micha Strohl und Janis Lauber den U-23 Lehrgang in Tenero absolvieren.

Janis Lauber, der den letzten Zusammenzug aufgrund einer Verletzung verpasste und somit zum Debut kam, zog ein positives Fazit: „Obwohl wir noch in einer frühen Phase der Saison stehen und nicht allzu viele Trainings in der Halle absolviert haben, konnten wir unter besten Bedingungen trainieren und spielen. Die Qualität war bereits ziemlich hoch und mit meiner Leistung bin ich soweit zufrieden.“

Alle Tigers-Spieler blicken positiv auf den Lehrgang zurück. „Obwohl wir mit Märcu (Marcel Rothmund) ein super Sommertraining haben, ist es eine willkommene Abwechslung, bereits jetzt Spiele zu bestreiten und intensiv in der Halle zu arbeiten“, sagte Simon Steiner im Anschluss an das 4-tägige Camp. Die U-23 bestritt 2 interne Testspiele, einige Hallenteainings sowie einen kurzen, aber anstrengenden Physistest. „Trotz dem intensiven Programm blieb aber noch genug Zeit, um als Mannschaft Beachvolleyball zu spielen oder sich im See abzukühlen. Ausserdem wurden wir super versorgt und der Grillplausch am See am Samstag Abend war ein toller Abschluss“, fügte Micha Strohl hinzu.

Weiter geht es für die U23- Nationalmannschaft anfang September mit den Länderspielen in Lettland, sofern diese stattfinden können. Bis dahin gilt es, weiter hart zu arbeiten und sich auf die Saison vorzubereiten. Ziel der 3 Spieler ist es, „den Schwung ins Vereinstraining mitzunehmen und weiter sowohl an der Physis als auch im spielerischen Bereich zu arbeiten, um im Herbst möglichst gut auf die Meisterschaftsspiele vorbereitet zu sein.“

Bericht: Micha Strohl, Spieler NLA & U-23 Nationalmannschaft