NLA: Kaderplanung 2019/20 abgeschlossen

12.07.2019

Die Unihockey Tigers Langnau schliessen ihre Kaderplanung für die Saison 2019/20 ab. Somit steigen die Tigers erstmals ohne ausländischen Spieler in die Saison. Die Verantwortlichen des Vereins sind aber dennoch überzeugt, dass ihre gesteckten Saisonziele mit dem Erreichen der Playoffs erreicht werden können.

Kontinuität im Kader der NLA

Die Tigers konnten bis auf den Rücktritt von Ivan Brechbühl sämtliche Schweizer Spieler weiterhin an sich binden. Wichtig war vor allem die Vertragsverlängerung von Captain und Leader Stefan Siegenthaler. Aber auch die arrivierten Spieler wie Dario Langenegger, Yannick Aeschlimann und Yannick Glauser haben Ihre Option für eine weitere Saison gezogen und sind somit weiterhin an Board der ersten Mannschaft. Somit verfügt das Team nach wie vor über sehr viel Erfahrung.

Neu zum Team stossen von der U21 der Tigers mit Janis Lauber, Björn Schenkel, Roman Beck, Matthias und Luca Steiner fünf weitere Spieler welche sich einen Platz in der NLA erkämpfen wollen. Die gezielte und konsequente Arbeit in den letzten Jahren im Nachwuchs trägt ihre ersten Früchte.

Neuer Staff

Mit Matthias Gafner steht bekanntlich ein neuer Head-Coach an der Seite. Er hat die letzten zwei Jahre als Assistent bereits im Trainerstaff mitgearbeitet und kennt somit das Team schon gut. Ihm zur Seite stehen mit Martin Küenzi und Kevin Wittwer zwei Assistenten, welche Gafner schon länger kennt.

Das Team der Tigers wird, wie erwähnt, zum ersten Mal ohne ausländischen Spieler in die Saison starten. Im Gegensatz zu den Ligakonkurrenten schlagen die Tigers somit einen anderen Weg ein. Der Verein ist jedoch überzeugt, dass im Team gleichwohl genügend Qualität und Substanz vorhanden ist, um die definierten sportlichen Ziele mit viel Einsatz und Wille zu erreichen.