U21A: Durch eine solide Leistung zum zweiten Sieg gegen Waldkirch-St. Gallen

22.09.2020

Das zweite Spiel der U21 von Tigers Langnau wurde in der neunen Sporthalle Oberfeld in Langnau Emmental ausgetragen. Beide Seiten kannten ihren Gegner und man wusste auf was man sich gefasst machen musste. Die Tigers konnten das erste Spiel gegen Chur Unihockey mit 8:3 für sich entscheiden. Wasa hingegen verlor ihr erstes Spiel mit 5:8 gegen SV Wiler-Ersigen.

Trotz dem Sieg im ersten Meisterschaftsspiel starteten die Tigers mit viel Konzentration und ohne jegliche Überheblichkeit in dieses Spiel. Die Stimmung auf der Bank war gut und man freute sich zu zeigen was man konnte. Dieses Gefühl wurden bereits in der 3 Minute verstärkt als Musio Eliah das 1 Tor für die Tigers erzielte. Auch nach dem ersten Treffen spielten die Tigers konzentriert weiter und versuchten das Spiel zu kontrollieren was ihnen auch gut gelang. Als Eliah Musio in der 17 Minute ein weiteres Tor erzielte, verlor einige Zeit später Patrik Tobler die Fassung, und es kam zu einer 2 + 10 Minuten Strafe gegen Waldkirch-St.Gallen. Mit gutem Gefühl gingen die Tigers in die erste Drittels Pause. 

Das Ziel für das zweite Drittel war weiterhin spielbestimmend zu spielen und mit Ball zu dominieren. Leider konnte die im ersten Drittel gefallene Strafe nicht ausgenutzt werden und das Spiel nahm seinen Lauf. Als Waldkirch- St. Gallen kurz nach Drittels Beginn den Anschlusstreffer erzielte, verloren die Tigers einen Augenblick ihre Ruhe und man liess sich auf das Spiel des Gegners ein. Daraus folgte eine zwei Minuten Strafe gegen die Tigers und weiter ein Gegentreffer im Boxplay für Wasa. Die Unruhe des Spiels widerspiegelte sich auch in den vielen darauffolgenden Strafen, welche aber beide Seiten nicht optimal nutzten. Als das Pausensignal das zweite Drittel beendete, wussten beide Mannschaften, dass das Spiel auf beide Seiten kippen konnte.

Leider gelang dies den Spieler aus St. Gallen besser und Mias Wellauer brachte die Gäste das erste Mal im Spiel in Führung. Die Tigers jedoch liessen sich durch diese Führen nicht beeindrucken. Wachgerüttelt nahmen die Tigers das Spiel wieder in die Hand und kurze Zeit später stand es 5 zu 3 zugunsten der Tigers auf der Anzeigetafel. Erzielt haben die Tore Kimi Wittwer, der den Abpraller von Eliah Musio gekonnt verwertete, Christian Stucki nach Freistoss aus der Ecke und Mathias Steiner nach einem strammen Direktschuss in die untere Ecke. Auch nach dem M. Zahner von Wasa auf 5:4 verkürzte, machten die Tigers weiter wie gewohnt und erzielten kurzerhand die Tore 6, 7 und 8. Davon die letzten zwei ins leere Tor des Gegners. 

Am 26.09 bzw. 27.09 wartet auf die Tigers eine Doppelrunde und damit die Gegner Uster und Zug United. Ausgetragen werden die Spiele in der Espace-Arena in Biglen Die Spieler der U21A schauen gespannt auf die neue Saison und hoffen weiterhin auf guten Support.

Tigers Langnau - Waldkirch-St. Gallen 8:4 (2:0, 0:2, 6:2)

Sporthalle Oberfeld, Langnau im Emmental. 125 Zuschauer. SR Sütterlin/Walser.

Tore: 3. E. Musio (K. Wittwer) 1:0. 17. E. Musio (K. Wittwer) 2:0. 23. M. Wellauer (Y. Angehrn) 2:1. 26. M. Wellauer (Y. Angehrn) 2:2. 49. M. Wellauer 2:3. 49. K. Wittwer (E. Musio) 3:3. 50. C. Stucki (J. Flückiger) 4:3. 51. M. Steiner (K. Blatter) 5:3. 57. M. Zahner 5:4. 57. J. Ewald 6:4. 59. J. Flückiger 7:4. 59. C. Stucki 8:4.

Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 3mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten (P. Tobler) gegen Waldkirch-St. Gallen.

Bericht: Devin Hasler