U21: Sieg in Uster

24.10.2022

Das Auswärtsspiel war von enormer Wichtigkeit. Man durfte dies getrost als ein sogenanntes Sechs Punkte Spiel ansehen. Mit Blick auf die Tabelle galt es, den Anschluss an die vorderen Tabellenränge nicht zu verlieren.

Wir starteten gut ins Spiel und konnten bereits in der ersten Minute in Überzahl agieren. Wahrscheinlich kam die Strafe etwas früh, wir waren zu statisch und so war es für den Gegner nicht schwierig, die Unterzahl zu überstehen. Das Spiel nahm Fahrt auf und wir konnten ein erstes Mal reüssieren. G. Christen mit dem langen Ball auf Janis Schwarz, welcher sich alleine vor dem Torhüter befand und dort ohne Probleme einnetzte. Die Ustemer fanden besser ins Spiel und hatten mehr Abschlüsse aufs Gehäuse als wir auf der Gegenseite. Fiechter hielt uns aber mit seinen Paraden gut im Spiel.

Das zweite Drittel war geprägt von Strafen auf beiden Seiten. Im Spiel 4 gegen 4 egalisierte Uster nach einem Freistoss das Score. Wir taten uns zunehmend schwer, eine gescheite Auslösung zu spielen. Vor dem Tor waren wir zu wenig Effizient oder zu verspielt um vorzulegen. Der Schlussabschnitt musste also die Entscheidung bringen.

Es war von unserer Seite wiederum mehr Schwung im Spiel. Gelang es uns doch die Auslösungen des Gegners besser zu unterbinden und so konnten Aebersold und J. Schwarz binnen 3 Minuten vorlegen. Uster warf nun alles in die Waagschale und wir fanden uns immer wieder blockend und verteidigend vor unserem Tor. Aber weder eine Überzahlsituation noch im Spiel ohne Torhüter gelang dem Gegner etwas Zählbares. Schlussendlich nehmen wir verdient drei Punkte aus Uster mit.

UHC Uster - Tigers Langnau 1:3 (0:1, 1:0, 0:2)
Buchholz, Uster. 72 Zuschauer. SR Gestach/Jung.
Tore: 7. J. Schwarz (G. Christen) 0:1. 33. J. Dudler (F. Burkhart) 1:1. 45. M. Aebersold (J. Schwarz) 1:2. 47. J. Schwarz (M. Aebersold) 1:3.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen UHC Uster. 5mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.

Tigers Langnau: Fiechter (Mathys), Aebersold, Althaus, Weber, Beck, Zurbrügg, Thierstein, G. Christen, F. Christen, S. Schwarz, Wahlen, Mosimann, Eglin, Dose, von Gunten, J. Schwarz, Stampp, Glücki, Salzmann

Bemerkungen: Tigers ohne Krähenbühl (U18), Fasel (überzählig), Haldemann (verletzt) und Hügli (RS) J.Schwarz (Tigers) und Y. Richina (Uster) als Bestplayer ausgezeichnet. 46:10 Time-Out Uster

Bericht: Jan Lehmann