U18A Erfolgreicher Auftakt ins 2022

12.01.2022

Zum ersten Spiel im neuen Jahr reisten wir nach Chur. In der Vorrunde ein ebenbürtiger Gegner, welcher uns die richtigen Fragen stellte. Wir waren somit gewarnt und gespannt auf die Partie.

Das Schlussresultat täuscht etwas, was die Kräfteverhältnisse anbelangt. Aber alles der Reihe nach im Schnelldurchlauf. Im ersten Drittel sind wir genug Effizient und clever unsere Chancen zu verwerten. Chur scheitert vorerst noch an Zürcher, welcher nach mehrmonatiger Pause sein Comeback im Tor gibt, oder an der Ungenauigkeit. Der Grundstein für den Sieg legen wir im Mittelabschnitt. Einerseits mit 4 Toren in knapp 5 Minuten zu Beginn des Drittels, andererseits mit gutem Defensiveverhalten und vorbildlicher Blockarbeit. Chur gelingt es immer wieder gefährlich vor unserem Gehäuse aufzutauchen, dann verheddern sie sich aber oder sind zu ungenau. Wir vermögen noch einen weiteren Treffer zu erzielen und scheitern noch an der Torumrandung.

Gute 20 Minuten entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel mit einem leichten Chancenplus auf unserer Seite, jedoch nichts Zählbarem. Der Gastgeber erhöht den Druck, was wiederum Platz gibt. So gelingt es uns, das «Stängeli» zu komplettieren.

Ein munteres Spiel mit dem besseren und schöneren Ende für uns.

Chur Unihockey – Tigers Langnau 0:10 (0:2,0:5,0:3)

Gewerbliche Berufsschule Chur, 93 Zuschauer, SR Vetsch/Oertle

Tore: 4. S. Schwarz (J. Schwarz) 0:1 16. Wahlen (von Gunten) 0:2 (Ausschluss Chur) 21. Von Gunten (Flückiger) 0:3 23. Glücki (J. Schwarz) 0:4 24. Flückiger (von Gunten) 0:5 26. S. Schwarz 0:6 30. Salzmann 0:7 51. Von Gunten (S. Schwarz) 0:8 53. S. Schwarz (Glücki) 0:9 57. Von Gunten (Wahlen) 0:10

Strafen: 2x 2Min Tigers, 3x 2Min Chur

Tigers Langnau: Zürcher (Mathys), J. Schwarz, S. Schwarz, Thierstein, Salzmann, von Gunten, Rüegsegger, Graf, Mosimann, Christen, Krähenbühl, Reber, Lohnke, Glücki, Lehmann, Wiedmer, Flückiger, Wahlen

Bemerkungen: Tigers ohne Fasel (überzähliger Torhüter), Haldemann (rekonvaleszent), Siegenthaler und Häberli (krank). Time-Out Malans bei 47:25, Zürcher (Tigers) und Cathomas (Chur) als Best Player ausgezeichnet

 

Bericht: Jan Lehmann