Junioren C Grüssen von der Tabellenspitze

20.09.2021

Mit zwei Siegen an der Tabellenspitze

Am vergangenen Samstag ging es endlich mit der Meisterschaft los.

In Laupen bestritten wir unser erstes Spiel gegen die Bern-Capitals. 
Zu Beginn der Partie waren wir noch nicht richtig wach und so lagen wir den auch früh in Rückstand. Irgendwie fanden die jungen Tiger nicht so recht ins Spiel und wir lagen nach 30 Minuten mit 1:4 hinten.
Es brauchte einen Weckruf von uns Trainern, damit wir endlich getreu unserem Motto "Power, Speed und zäme spiele" unser Spiel fanden. Dieses Wecken ist bei den Spielern angekommen. Tor um Tor fiel und am Schluss hatten wir das Spiel gedreht und die Hauptstädter mit 8:4 bezwungen.

Im zweiten Spiel gegen den TV Bözingen begannen wir die Partie bereits, wie wir die Erste beendet hatten. Zum Teil mit sehr schönen Kombinationen und Abschlüssen konnten wir auch dieses Spiel gewinnen. Livio sorgte noch dafür, dass es auch einen Kuchen gibt.
Wir bezwangen den Gegner mit 10:4 und grüssen nun nach der ersten Runde von der Tabellenspitze.

Fazit: Wenn wir getreu unserem am Teamweekend festgelegten Motto spielen, gewinnen wir die Spiele.