Erfolgreiche Junioren E2 (Langnau) an der Hornets Challenge 2022

04.09.2022

Die erste Septemberwoche war für Unihockey-Stufen Junioren E sehr trainingsintensiv.

Nach dem wöchentlichen Training am Dienstag folge am Mittwoch das vereinsinterne Testspiel gegen die Junioren E1 auf dem Outdoor-Platz beim Schulhaus Linden. Dabei haben uns die Kids von Röthenbach-Linden stark gefordert und wir konnten uns den notwendigen Schwung für die Hornets Challenge in Urtenen-Schönbühl vom Samstag, 3. September 2022 holen.

Das Auftaktspiel gegen die White Wings Schüpfen-Busswil wurde bereits zu einer ersten Knacknuss. Nach zwischenzeitlich klarer Führung, machten wir es noch unnötig spannend und konnten einen 4-3 Mini-Sieg über die Zeit retten. 

Mit einem weitern, diesmal deutlicheren Sieg gegen eines der Hornets-Teams machten wir den Rang 1 in der Gruppe B perfekt.

Im Halbfinale trafen wir wiederum gegen eines der Gastgeberteams und stärkten unsere Torlaune inkl. dem laut bejubelten "Kuchen-Tor".

Das Finalspiel gegen das zuvor souverän aufgetretenes SV Wiler Ersigen wurde zu einem regelrechten Krimi und Wechselbad der Gefühle. Nach dem frühen Rückstand konnten wir uns dank starken Kampfgeist in den folgenden Minuten einen 3-Tore Vorsprung erarbeiten. In den letzten Spielminuten bäumte sich unser Gegner nochmals mächtig auf und erzielte eine knappe Minute vor Spielende den 7-7 Ausgleichstreffer. Dank dem unbändigen Willen den Pokal an uns zu reissen, schossen wir 15 Sekunden vor Spielende das euphorisch bejubelten 8-7 Siegestor.

Herzliche Gratulation ans Team für die phantastische Leistung, den mitgereisten Anhängern für die Anfeuerungsrufe und voilà, da ist er, der hart erkämpfte Sieger-Pokal von der Hornets Challenge 2022 Junioren E!! 

Bericht: Thomas Gerber (Trainer Junioren E2)