Jun. E: Erste Meisterschaftsrunde für die Tigers Linden-Röthenbach

21.10.2012

Bei strahlendem Sonnenschein schlägts uns Sonntags in die Unihockeyhalle. Was ist den da los ? Ach ja, die Saison fängt auch bei den E-Junioren schon wieder an.

 

Der Trainingsstart ist noch nicht lange her und schon messen wir uns wieder mit anderen Teams. Dieses Jahr haben wir uns nicht nur in der Halle vorbereitet, sondern sind die ganze Sache ein bisschen polysportiver unter dem "J+S Kids" Ansatz angegangen. Das heisst, von Brätle bis Schnitzeljagd und Vitaparcours haben wir einiges gemacht und werden das eine oder andere auch noch unternehmen. Auch die diversen Tage im Sommer und Herbst, in der die Halle wegen irgendetwas mal wieder geschlossen war, versuchten wir so gut es geht zu überbrücken. Also auf geht’s in die Saison, schauen wir mal wo wir stehen?!

 
Im ersten Spiel um 09:30 starteten wir gegen den UHC Grünenmatt. Das Wiedersehen mit einigen "für ihr Alter" herausragenden Mätteler lässt nichts Gutes erahnen. Wir starten gut in die Partie und zeigen eine insgesamt ansprechende Leistung. Unsere 4 Frischlinge (Leonie und Sina Jahrgang 2004 und Jan und Levin mit Jahrgang 2005) machen ihre Sache bestens und zeigen sich nicht allzu überwältigt von der doch impossanten Kulisse. Schlussendlich verlieren wir das Auftaktspiel 3:5 und registrieren, dass Zorro in Grünenmatt zuhause ist :-) (Da hat uns doch so ein kleiner Ballartist fast im Alleingang ausgetrickst)

 
Im zweiten Spiel geht es nach einer halben Stunde Pause gegen die Löwen aus Konolfingen, oha ein Heimspiel und wir mitten im Löwenkäfig! Wir starten wiederum gut ins Spiel, sehen aber bald: Das wird eng. Viele vergebene Chancen und was aufs Tor kommt, kratzen die Goalis. Das Schlussresultat von 3:3 zeigt klar, da wird nichts verschenkt. Zufrieden nehmen wir diesen Punkt mit und sind stolz auf die gezeigte Leistung.
 

Im dritten und letzten Match spielen wir gegen die heute noch ungeschlagenen Könizer. Die Idee war, dass wir möglichst versuchen die schussstarken Jungs zu blocken. Hinzustehen und allenfalls eine satten Schuss zu blocken braucht aber schon ein wenig Mut und Erfahrung und ist nichts für die erste Runde. Enstprechend kassierten wir einige herrlich Weitschüsse, mussten uns aber nicht verstecken, da wir ebensoviele Tore erzielten, zum Teil schön herausgespielt. Die interessante Partie endete schlussendlich 6:6 und wir haben unseren zweiten Punkt und die Erkenntniss, dass wir auch mehrere Tore schiessen können in einem Match.
 

Zufrieden und glücklich über die Leistung, geniessen wir noch den verbleibenden sonnigen Sonntag und wünschen allen Lesern eine gute Zeit und melden uns in 3 Wochen wieder.


Eure Trainer

Stephan, Nico und Philippe