U-18: Erstes Auswärtsspiel gegen den UHC Uster

03.10.2012

Bei der 5:3-Niederlage gegen Uster vom 23.09.12 konnten die Tigers auch mit einer Druckphase gegen Spielende die mangelhafte Effizienz vor dem Tor nicht wettmachen.

Die Anreise mit unseren treuen Fans verlief sehr gut und reibungslos. Das Tigers Team startete sehr gut in das erste Auswärtsspiel und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Sehr gute Torchancen wurden aber nicht ausgenutzt. Mit einem Doppelschlag in der 11. und 12. Minute konnte der Gastgeber Uster mit 2:0 in Führung gehen. Der Druck der Tigers nahm zu, aber ohne etwas Zählbares.

 

Im zweiten Spielabschnitt waren wir die spielbestimmende Mannschaft und konnten das Drittel verdient 1:2 für uns entscheiden. Die zwei Tore waren aber den Chancenentsprechend zu wenig Effizienz. Viele Schüsse kamen über oder neben das Tor.

 

Im letzten Spielabschnitt waren wir extrem nahe am Ausgleich. Nach 46. Minute nahm daher Uster das Time-Out und konnte nur wenige Sekunden später durch ein Tor in der nahen Ecke zu 4:2 erhöhen. Der Druck der U-18 Tigers war sehr gross, aber Tore konnten nicht erzielt werden. 51. Minute 5:2, 52. Minute 5:3. Die letzten acht Minuten wurde fast nur auf das Tor von Uster gespielt, aber Tore fielen keine mehr.

 

Das Team der Tigers hat sehr gut gekämpft und auf sehr hohem Tempo gespielt. Der Druck konnte jedoch nicht in Tore umgewandelt werden. Die Chancenauswertung war schlecht.

 

Daniel Steiner
Trainer U-18A

 


UHC Uster - Tigers Langnau 5:3 (2:0, 1:2, 2:1)
Berufsschule Uster, Uster. 90 Zuschauer. SR Anliker/Meyer.
Tore: 11. Carli (Luginbühl) 1:0. 12. Egli (Scheuner) 2:0. 25. Carli (Luginbühl) 3:0. 27. Jakob (Rentsch) 3:1. 40. Kropf 3:2. 47. Luginbühl 4:2. 52. Wittausch (Luginbühl) 5:2. 53. Ledermann (Leuenberger) 5:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHC Uster. 2mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau