U-18A: Endlich! Der Saisonstart 2012 / 2013 ist da...

16.09.2012

Die Unihockey Tigers der U-18 konnten die Meisterschaft mit einem Heimspiel gegen Floorball Thurgau eröffnen.

Das Team startete gut in das erste Spiel. Die guten Chancen in den Startminuten führten jedoch noch nicht zu Toren. Die erste Strafe von Floorball Thurgau konnten die Tigers ausnutzen und erzielten die 1:0 Führung. Die Defensive arbeitete solide, so dass es für Thurgau schwer war den direkten Zug zum Tor zu finden. Eine schöne Einzelaktion führte noch vor der Pause zur verdienten 2:0 Führung. Nach der Pause konnten wir mit einem Doppelschlag 4:1 in Führung gehen. In der 28. Minute nach einem Wechsel stimmte die Zuordnung noch nicht und Thurgau konnte mit einem schönen Treffer auf 4:1 verkürzen. Das Tigers-Team fand jedoch schnell wieder in das gewohnte Spiel. Es folgten 5 weitere Treffer in einem guten 2-Minuten Takt zur Vorentscheidung. Im letzten Drittel auf der hohen Führung war das Team gefordert die Konzentration hoch zu behalten. Ein Gegentreffer löste noch einmal eine Reaktion aus, so dass ab der 49. Minute drei weiter Treffer folgten. 


Das Startspiel ist uns gelungen :-)Es werden sicher stärker Gegner folgen. Das Team hat jedoch diese Aufgabe sehr gut gemeistert, Gratulation zum Saisonstart.


Drittel: 2:0 / 7:1 / 3:1

Strafen: 1 * 2 Minuten Tigers / 6 * 2 Minuten Floorball ThurgauDas Spiel hat auch klar aufgezeigt, wo die Prioritäten für die nächsten Trainings sind, um sich auf das Spiel gegen Uster gut vor zu bereiten. Bis am 21. Oktober werden bereits ein Drittel der Meisterschaft absolviert sein, mit den ersten sechs Spielen in sechs Woche, geht es also so richtig los… Heya Tigers!Nächstes Spiel: 23. September 2012 / 18.00h Berufsschule UsterDaniel SteinerTrainer U-18A