Hauptversammlung vom 2. Juli 2012

13.07.2012

Die Weichen für die mittelfristige Zukunft sind gestellt, die Finanzen stabil und der Auftritt soll vereinheitlicht werden.

Als Schlusspunkt der Saison 2011/12 fanden sich beinahe 100 stimmberechtigte Mitglieder an der Hauptversammlung der Unihockey Tigers am 2. Juli 2012 im Restaurant Eintracht Oberthal zusammen, um das Vereinsjahr abzuschliessen.

 
Die statutarischen Geschäfte konnten rasch abgewickelt werden und die Mitglieder durften sich insbesondere unter dem Traktandum Finanzen darüber informieren lassen, dass dank sorgsamem Umgang mit den Finanzen eine vernünftige Eigenkapitalbasis erreicht wurde. Aus diesem Grund können die Mitgliederbeiträge zum gleichen Ansatz wie bisher belassen werden.


Im ausgeglichenen Budget für das nächste Jahr ist ein Betrag vorgesehen zur Anschaffung eines einheitlichen Vereinstrainers. Spieler und Trainer der Unihockey Tigers von jung bis alt wird man somit zukünftig rasch als Mitglieder des Emmentaler Clubs erkennen, nachdem die Hauptversammlung dieser Investition zugestimmt hatte.


Unter Traktandum „Wahlen“ wurde Edith Ledermann als neue Kassierin gewählt und stellte sich der Versammlung vor. Sie übernimmt das Amt von Käthi Schenk, welche seit längerer Zeit die finanziellen Geschicke des Vereins leitete. Bereits seit 1996 engagierte sich Barbara Fankhauser für die Unihockey Tigers und deren Vorgängervereine. Neu „ad interim“ wird Monika Bieri im Vorstand verbleiben und sich als Mitglied der Juniorenkommission für deren Belange einsetzen. Die weiteren Mitglieder des Vorstands und der Präsident wurden bestätigt.


Mit der Verdankung für die engagierte Arbeit der zahlreichen Funktionäre und weiteren Informationen schloss Präsident Bernhard Gerber die Versammlung.


Bereits am 17. August 2012 werden die Mitglieder der drei Vereine Unihockey Tigers Langnau, Zäziwil und Linden-Röthenbach erneut zusammentreffen, um am Sponsorenlauf die Saison 2012/13 einzuläuten.