Jun. D: Versöhnliches Ende der Meisterschaft

02.04.2012

Junioren D1 Tigers Zäziwil - Ein letztes Mal: Mir si äs Team, mir wei dr Sieg, mir gö für Tigers GO!!

 

Das zweitletzte Spiel dieser Meisterschaft wurde gegen den UHT Eggiwil ausgetragen. Diese hatten uns in der Vorrunde gefordert und wird konnten das Spiel nur knapp gewinnen. Somit wollten wir nochmals zeigen, dass wir anders auftreten können. In der ersten Halbzeit passte jedoch auf Seiten der Tigers wenig bis gar nichts zusammen. So führten die Eggiwiler zur Pause mit 3:2.

 

Die Ansprache der Trainer hatte ihre Wirkung nicht verfehlt. Wie verwandelt verliessen die Jungtiger die Kabine um sich in Durchgang zwei ganz auf ihre Stärken zu konzentrieren. Die Pässe fanden den Mitspieler und der Ball das Tor. Der Gegner wurde konsequent unter Druck gesetzt und das Score erhöht. Schlussendlich gelang den Zäziwiler Tigern ein ungefährdeter 15:5 Sieg. Die ersten beiden Punkte waren somit im Trockenen, die Vorgabe lautete jedoch: 4 Punkte.

  

Im letzten Saisonspiel kam es zur Direktbegegnung zwischen den erstplatzierten Schüpbachern und den zweiplatzierten Tigers Zäziwil. Da der UHT Schüpbach sein erstes Tagesspiel gewonnen hatte standen sie als Gruppensieger bereits fest. Die Zäziwiler wollten aber Revanche für die Niederlage in der Vorrunde und ausserdem das letzte Saisonspiel gewinnen. Unter diesen Voraussetzungen und vor gut gefüllten Zuschauerrängen wurde dieser Showdown angepfiffen. Von Anfang an gingen beide Teams konzentriert und voller Elan zu Werke. Nach kurzer Zeit konnte ein Schüpbacher alleine auf das Tigers Tor ziehen. Der Torwart der Tigers behielt die Nerven und entschärfte mit einem Big Save diese Grosschance. Durch eine schöne Freistossvariante gelang den Tigers der Führungstreffer. Zur Pause lagen die Tigers mit 4:2 in Führung. Die Führung war verdient, legten die Zäziwiler doch all ihr Können und ihre Passion für das Spiel in die Waagschale.

  

In der Pause wiesen die Trainer darauf hin, dass die Schüpbacher uns keinesfalls die zweite Halbzeit überlassen würden. Kurz nach Wiederanpfiff verkürzten die Schüpbacher auf 4:3. Wars das? Nein, die Tiger reagierten hervorragend und erhöhten die Pace und den Druck. Dank konsequenter Umsetzung der Vorgaben des Trainergespanns wurde der Vorsprung auf 6:3 erhöht. Die Spieler von Schüpbach wollten sich nicht so einfach geschlagen geben und trafen durch zwei schnell und effizient abgeschlossene Konter zum 6:4 respektive 6:5. Den Tigern gelang es, die Schlussphase – bei der Schüpbach vehement auf den Ausgleich drückte – ohne weiteren Treffer zu überstehen. Somit wurden die Tigers zu Gruppensiegerbesiegern! Punktgleich mit dem UHT Schüpbach, jedoch mit dem schlechteren Torverhältnis, können sie die Saison als Zweitplatzierte abschliessen.

 

Die Tigers Zäziwil gratulieren dem UHT Schüpbach zum Gruppensieg und bedanken sich für den tollen Schlussmatch dieser Saison.

 

 

Giele, das heit dir super gmacht! Danke für die tolli Saison u mir gratuliere öich zu däm verdiente u tolle 2. Platz!!

 

Ein grosser Dank geht an alle Eltern der Junioren D1 der Tigers Zäziwil für die Unterstützung während der gesamten Saison! Ohne euch Eltern geht es nämlich nicht – Merci, wir wissen das zu schätzen!

 

 

Wir werden am 15. April noch am Ämme Valley Cup teilnehmen und so die Saison ausklingen lassen.

 

 

Die Trainer

Martin Salzmann und Jan Lehmann