SML: Saison-Ende nach erneuter Niederlage in der Verlängerung

17.03.2012

Bereits zum dritten Mal in dieser Serie müssen sich die Unihockey Tigers erst in der Verlängerung geschlagen geben.

 

Die Niederlage vom heutigen Abend ist jedoch nicht nur eine weitere knappe Niederlage, sondern auch gleichbedeutend mit dem Saisonende. GC Zürich gewinnt die Serie gar mit 4:0, auch wenn dieses Resultat unter Anbetracht der engen Spiele zu deutlich aussieht.


Mit dem Rücken zu Wand starteten die Tigers wie die Feuerwehr in das vierte (und wie sich später herausstellte, letzte) Spiel dieser Serie. Nach fünfeinhalb Minuten hatten sie sich bereits einen Viertore-Vorsprung erarbeitet. Der Trainer des Grasshopper Club Zürich musste bereits zu diesem Zeitpunkt sein Time-Out beziehen. Bis zur Spielmitte drehte der Spielstand und die Zürcher lagen in Front.

Auf den Ausgleich im dritten Drittel folgte zwei Minuten später der neuerliche Führungstreffer der Zürcher. Erst drei Minuten vor Schluss konnten die Emmentaler erneut egalisieren und so musste wieder die Verlängerung über Sieg oder Niederlage entscheiden. 

Auch diesmal bescherte die Verlängerung den Emmentalern gegen die Startzürcher eine bittere Niederlage. Der Treffer in der 67. Minute beendet die Saison 2011/12 der Unihockey Tigers.


Bilder: Anita Reinhard

Grasshopper Club Zürich - Tigers Langnau 7:6 n.V. (2:4, 3:0, 1:2, 1:0)

Sporthalle Hardau, Zürich. 827 Zuschauer. SR Baumgartner/Kläsi.

Tore: 2. Krähenbühl (Marc Oliver Gerber) 0:1. 5. Stucki (Dysli) 0:2. 6. Mühlethaler (Stucki) 0:3. 6. Marc Oliver Gerber (Krähenbühl) 0:4. 6. Hostettler (Lukas Wittwer) 1:4. 17. Scalvinoni (Lukas Wittwer) 2:4. 26. Meier (Adank) 3:4. 27. Zürcher (Meier) 4:4. 31. Zürcher (Meier) 5:4. 44. Zalesny (Dysli) 5:5. 46. Meier (Zürcher) 6:5. 57. Krähenbühl (Rindlisbacher) 6:6. 67. Hostettler (Helfenstein) 7:6. 

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Grasshopper Club Zürich. keine Strafen gegen Tigers Langnau.