U21: Tigers ergattern sich Rang 1 und sind Qualifiziert für die Play-Offs 1/2-Finals

29.02.2012

Nach einer spannenden Partie gegen die Alligatoren aus dem Graubünden qualifizieren sich die Young Tigers mit Rang 1 für die Playoffs

 

 


Nach einer spannenden Partie gegen die Alligatoren aus dem Graubünden qualifizieren sich die Young Tigers mit Rang 1 für die Playoffs

 

Das Spiel begann vielversprechend für die Young Tigers, denn sie gingen in der 3 Minute durch Wenger in Führung.

Doch nur zwei Minuten später gelang Malans der Ausgleichstreffer. Beide Teams kämpften von Anfang an um jeden Ball und man schenkte sich nichts. Am Ende das ersten Drittels stand es 3:3. Fankhauser wie auch Kirchhofer trafen für die Langenauer, welche jedoch jeweils den Ausgleichstreffer kassierten.

 

Im zweiten Drittel ging es mit gleichem Tempo weiter, doch nun war Malans erstmals für zwei Minuten in Führung. Diese wurde durch einen schönen Treffer von Freiburghauser (riö) eliminiert. Es gab noch für beide Teams einen Treffer zu bejubeln.

 

Auch im dritten Drittel war das Spiel von harten Zweikämpfen und viel Einsatz geprägt. Es war ca. zehn Minuten ausgeglichen, doch dann traf Wenger und auch Schenk ins Netz.

 

Drei Minuten vor Schluss erzielten die Alligatoren den Anschlusstreffer und setzten alles daran, zu siegen. Jedoch zerstörte Fankhauser ihren Wunsch die Qualifikation auf dem ersten Rang zu beenden!

 

Die U21 Junioren der Tigers können auf eine gelungene Qualifikation zurückschauen. Der Gegner in den Playoffs heisst SV Wiler-Ersigen.

Hier ist immer noch eine Rechnung offen, denn vor 2 Jahren schickte Wiler die U21 Junioren mit 0:3 nachhause.

 

Man kann sich auf spektakuläre Matches freuen... GO TIGERS!


Tigers Langnau - UHC Alligator Malans 8:6 (3:3, 2:2, 3:1)

Espace-Arena, Biglen. SR Keller/Wehinger.
Tore: 3. Wenger (Glauser) 1:0. 5. Danuser (J. Vetsch) 1:1. 7. Fankhauser (Kirchhofer) 2:1. 10. Kirchhofer (Fankhauser) 3:1. 13. N. Vetsch (Laely) 3:2. 19. Tromm (Joos) 3:3. 22. Vetsch (Gartmann) 3:4. 24. Freiburghaus (Fankhauser) 4:4. 33. Eigentor 4:5.40. Habegger (Aeschlimann) 5:5. 51. Wenger (Aeschlimann) 6:5. 53. Schenk (Steiner) 7:5. 58. Gartmann (Berry) 7:6. 60. (59:59) Fankhauser 8:6. 

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 4mal 2 Minuten gegen UHC Alligator Malans.  


Thomas Schenk