U-16A: Ein hart erkämpfter Sieg

28.02.2012

Gleich vier Mal holte das Team im Spiel gegen den SV Wiler-Ersigen einen Rückstand auf und geht zum Schluss gar als Sieger vom Platz.

Als um 13:15 alle von unserem Team in Zuchwil ankamen, gingen wir Einlaufen. Während dem Einlaufen sangen wir für Kevin Rubini ein „Happy Birthday“, er hatte Geburi. Nach diesem ,,Ständli‘‘ ging es dann zur Sache. Wir schossen ein und schon begann der Match. 

Der Match begann vielversprechend für uns. Wiler kassierte gleich zu Beginn eine 2-Minuten Strafe. Leider konnten wir diese nicht ausnutzen und gleich danach bekamen wir zwei Strafen. Bei 3 gegen 5 konnten wir dagegen halten. Als unser vierter Spieler dann reinkam, erzielte Wiler Ersigen das 1:0. Wir erholten uns recht schnell von diesem Schock und erzielten den Ausgleich. Kurz vor Schluss erhöhte dann Wiler noch auf ein 2:1. So mussten wir im zweiten Drittel einem Rückstand hinterher laufen. 

Unsere Trainer stellten uns optimal auf das Mitteldrittel ein. So erzielten wir kurz nach dem Anpfiff den erneuten Ausgleich. Schon im 2. Drittel merkte man, dass es ein Derby war, die Emotionen in diesem Spiel fehlten nicht. Nach unserem Ausgleich erzielte Wiler, wie schon nach jedem Ausgleich von uns, den erneuten Führungstreffer. Diesmal ging es etwas länger bis wir wieder ausgleichen konnten. Was jetzt kommt, wissen wohl alle: Wiler ging erneut in Führung und so stand es nach dem 2. Drittel 4:3. 

In der Pause stellten wir auf zwei Linien um. So konnten wir schon ein bisschen Playoff-Luft schnuppern. Doch diese Entscheidung war die richtige. Wir konnten erneut Ausgleichen. Nach diesem Ausgleich erhielten wir zwei Strafen, jedoch nicht miteinander. Wir überstanden diese zwei Strafen ohne Probleme. Nach diesen zwei Strafen passierte etwas, was es in diesem Spiel noch nie gab. Wir gingen in Führung! So stand es 5:4 für uns. Nach diesem Tor ging es noch 5 Minuten. Wiler nahm den Torhüter raus und spielte etwa 3-4 Minuten 6 gegen 5. In diesen Minuten war das Glück auf unserer Seite. Mit etwas Glück konnten wir die Führung über die Zeit bringen. Denn Wiler schoss noch an die Latte. So gewannen wir ein sehr anstrengendes Derby. Ein Vorgeschmack auf die Playoffs war es auch. 


Tobias Baumann

Spieler U16A