U21: Niederlage im Bündnerland

21.02.2012

Die Youngtigers verlieren zum 2. Mal in der laufenden Saison gegen den Underdog aus Chur.

 

Das Spiel began verhalten, es war ein gegenseitiges Abtasten. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Spielanteile bekam der Gastgeber, woraus eine Führung resultierte. Die Youngtigers vermochten dem Spielverlauf nichts mehr entgegenzusetzen, folglich ging es mit einem 0:1-Rückstand in die erste Drittelspause.

 

Der zweite Spielabschnitt brachte nichts Besseres, geschweige den Zählbares, aus der Sicht der Berner. Im Gegenteil, die Churer bauten ihren Druck auf, daraufhin konnten sie zweimal reüssieren. Mit einer 0:3-Hypothek ging es dann in den Schlussabschnitt.

 

Im letzten Drittel konnte man den Siegeswillen regelrecht spüren, die Tigers übernahmen das Zepter und vermochten sogar den Spielstand, zwischenzeitlich, auf 2:3 zu verkürzen. Man warf nun alles mögliche in die Offensive, jedoch war gegen das Churer Abwehrbollwerk nichts mehr zu holen, im Gegenteil, durch das Öffnen der eigenen Reihen gab man den Bündner zahlreiche Konterchancen,welche sie verwerten konnten.

 

Das Endscore beträgt demnach 2:5 aus der Sicht der Emmentaler. Die Langnauer verlieren ein Spiel gegen ein gut organisiertes Team aus Chur.


Chur Unihockey - Tigers Langnau 5:2 (1:0, 2:0, 2:2)

Gewerbliche Berufsschule, Chur. 128 Zuschauer. SR Altenburger/Kamm.Tore: 17. Ludwig (Hardegger) 1:0. 32. Magnin (Ludwig) 2:0. 38. Bischofberger (Fischli) 3:0. 44. Glauser (Stucki) 3:1. 50. Aeschlimann (Glauser) 3:2. 56. C. Camenisch (Ludwig) 4:2. 58. Ludwig 5:2. Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Chur Unihockey. 5mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.