Neu im SML-Team: Keeper Jürg Siegenthaler

10.07.2008

Name:  Siegenthaler

Vorname: Jürg

neu von: eigene U21

 

Welches ist Deine (absolute) Wunschposition?

Center natürlich ...!, nein natürlich Torhüter

 

Auf welcher Position möchtest Du nie / nicht spielen und warum?

Allgemein auf dem Feld; ich wäre wahrscheinlich zu langsam.

 

Ein kurzes Statement / ein Satz zu:

Sommertraining

Anstrengend; es macht Spass – mit diesen Mitspielern und Trainern; mir hat noch selten ein Sommertraining so Spass gemacht.

 

Philipp Soutter

Ich habe ihn völlig falsch eingeschätzt. Er ist freundlich, fröhlich; es macht einfach Spass mit ihm.

 

Sponsorenlauf

Es gehört einfach dazu. Es ist eine gute Sache, sehen sich doch alle vom Verein am selben Tag. Auf einfache Art und Weise gibt es für den Verein eine grosse Einnahme.

 

Tierpark Dälhölzli

Auf diese Idee wäre ich nie gekommen; es war der Hammer.

 

Espace Arena

Im Sommer etwas heiss, sonst aber optimale Infrastruktur.

 

Was würdest Du einem ambitionierten Jung-Tiger für die Erreichung seiner sportlichen Ziele raten? Oder: Was war bzw. was ist für Dich die entscheidende Grundlage, um "ganz nach oben" zu kommen?

Man muss Freude haben am Sport, sonst kann man die vielen Trainings fast nicht bewältigen; alles andere ergibt sich.

 

Sigi, besten Dank für dieses Interview ... und weiterhin viel Spass beim und am Sommertraining!