U-16A: Spitzenkampf gegen GC

12.02.2012

Gegen den zweitplatzierten GC Zürich festigen die Tigers den ersten Tabellenrang.

Wir fuhren mit dem vollen Car nach Oberägeri um den Spitzenkampf gegen den zweitplatzierten GC Zürich zu spielen. Das erste Drittel verschliefen wir total; es war richtig schwach, was wir hier zusammen spielten. Die Pässe kamen nicht an, wir spielten zu kompliziert und probierten Sachen, die wir gar nicht können. Trotzdem lagen wir nur mit 5:3 in Rückstand. 


Nach einer deftigen Pausenansage steigerten wir uns im zweiten Drittel. Wir spielten einfach und direkt. Wir nutzten unsere Chancen mehr oder weniger souverän aus und konnten den Rückstand in einen schönen Vorsprung umwandeln. Es stand 6:9 für die Tigers. 

Im letzten Drittel nahm sich GC selber die letzte Chance dieses Spiel noch zu drehen. Sie provozierten Strafe um Strafe. Das war ein gutes Powerplaytraining für uns. Wir sahen eindeutig, dass wir dort noch Potenzial nach oben haben. Aus den insgesamt 14 Strafminuten schauten nur gerade 3 Tore hinaus. So gewannen wir das Spiel in Oberägeri doch noch deutlich mit 6:12 und bauten unseren Vorsprung auf den zweiten Rang weiter aus.

 


Wälchli Marco 

Spieler U-16A