U-16A: Punktegewinn in Luzern

22.01.2012

Auch gegen die nächste Zuger Mannschaft holt das Team Punkte und behält die weisse Weste.

Am frühen Samstagnachmittag fuhren wir in Richtung Luzern. Dort wartete Zug United auf uns. 

Im ersten Drittel hatten wir die Anweisung in der Defensive kompakt zu stehen und eine saubere Abwehrarbeit zu leisten. Zug United ging jedoch schon in der 3. Minute in Führung. Unsere Antwort kam in der 8. Minute. Zug United hatte noch keine wirklich gut zusammenpassende Aktion, trotzdem konnten sie durch einen Weitschuss wieder ein Tor in Führung gehen. Drei Minuten vor der Pause schossen wir den Ausgleich zum 2:2. 

Nach der Pause konnten wir wieder unser „normales“ Spiel spielen, das heisst auf den Ballführenden sofort Druck machen und den Gegenspielern keinen Platz zu lassen. Dadurch sind wir aber gefährdet für Konter, so schoss United in der 26. Minute das 3:2. Unsere Antwort liess nicht lange auf sich warten. Genau 14 Sekunden später erzielen wir den 3:3 Ausgleichstreffer. Diesmal waren es wir, die den Führungstreffer erzielt haben. Eine Minute später schoss Zug jedoch den Ausgleich. Im letzten Drittel ging Zug die Puste aus und wir schossen in der 50. Minute das 5:4. Jetzt warf Zug alles nach vorne, kurz vor Schluss nahmen sie auch noch den Torhüter raus. Eine halbe Minute vor Schluss kam das Goal ins leere Tor. 

Somit bleiben wir in der Meisterschaft ungeschlagen.


Matthias Linder, Spieler U-16