Matchbericht: Unihockey Tigers U-16A

18.01.2012

Die U-16A bleibt mit dem Sieg gegen die Zuger Highlands weiterhin ungeschlagen.

Sonntag, 15. Januar 2012: Unihockey Tigers U-16A gewinnen gegen UHC Zuger Highlands. Mit voll besetztem Car (19 Spieler, 2 Trainer und 29 Fans) machten wir uns zügig auf die Reise nach Zürich in die Sporthalle Hardau.

Im ersten Drittel waren die Tigers besorgt zum Ball und wollten von hinten aufbauen, aber spielten zu langsam und ungenau, dies gegen einen Gegner der total defensiv eingestellt war, aber bereit zu schnellen Kontern. So geschah das 0:1. Die Tigers kamen noch zum Ausgleichstreffer vor der Pause.

Auch das zweite Drittel begann nicht so gut, mit dem Tor zum 1:2. Ab jetzt versuchten die Tigers schneller zu spielen, aus einer sicheren Defensive. Es wurden Tore geschossen, aber auch zu viele Eigenfehler gemacht und so Tore erhalten. Der Pausenstand nach dem Mitteldrittel: 4:3 zu Gunsten der Tigers.

Im dritten Drittel kassierten die Tigers wieder ein frühes Tor zum 4:4 Ausgleich. Aber von nun an ging ein Ruck durch die Mannschaft, das Spiel der Tigers wurde schneller und präziser, die Pässe kamen an, der Gegner wurde müde und so gab es noch Tor um Tor, bis zum Schlussresultat von 10:4 für die Tigers.
Es gilt noch zu Berücksichtigen, dass drei Spieler gefehlt haben: Zwei Spieler wurden an die U-18 und ein Spieler an die U-16B abgegeben. Wichtig ist, dass man auch die Spiele gewinnen kann, die nicht so gut laufen. Dies zeugt für den guten Geist in der Mannschaft, welchen die beiden Trainer rüberbringen.

Kompliment an das Team für das geleistete bis jetzt, in der Meisterschaft und den Cup-Sieg!
(Habe sehr schöne Spiele gesehen.) 

Die Fans stehen hinter Euch, weiter so... !
Hopp Tigers!!

Matchbericht von einem Zuschauer und Fan: 
Hugo Heiniger