U18: Erfolgreiche Verteidigung der Tabellenführung

09.10.2011

Die U18 holt sich in der Innerschweiz mit einem Kantersieg drei Punkte.

Früh am Morgen machten wir uns auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Luzern. Wir starteten konzentriert in das erste Drittel, und schossen nach etwa vier Minuten das 0:1. In der zwölften Minute konnten wir dann auf 0:2 erhöhen. Nur drei Minuten später, reagierten die Luzerner und schossen den Anschlusstreffer.  48 Sekunden vor Ende des ersten Drittels bejubelten wir noch das 1:3 und gingen zufrieden in die Garderobe.

 

Wir besprachen in der Pause das weitere Vorgehen und bereiteten uns auf den zweiten Spielabschnitt vor. Es dauerte rund sechs Minuten bis sich der Spielstand wieder veränderte. Mit einem Abpraller am gegnerischen Torhüter erhöhten wir das Score auf 1:4. Wir spielten sehr konstant und sicher und erspielten uns immer wieder schöne Chancen, sodass wir den Mittelabschnitt mit 1:8 beendeten.

 

Mit gleich grossem Elan wurde ins letzte Drittel gestartet.  Weil die Luzerner nur mit zwei Linien spielten, konnten wir unsere physischen Vorteile voll und ganz ausnützen und unser Spiel spielen. So kam es dazu, dass innerhalb von dreissig Sekunden gleich alle drei Linien je einen Torerfolg feiern konnten.

 

Das Schlussresultat sprach eindeutig für uns – 1:16! Alle waren sehr zufrieden, da der erste Platz in der Tabelle verteidigt werden konnte. Die neuen Auswärtstrikots wurden erfolgreich eingeweiht!

 

Yannick Rubini