U21: Verhaltenes Wochenende der Unihockey Tigers

10.10.2011

Niederlage in der Hauptstadt, Sieg im Derby gegen Grünenmatt!

Berner Derby

 

Am Samstag hiess der Gegner Floorball Köniz, welcher bis dahin ungeschlagen war. Nun zum Spiel: Es ist zu sagen, dass die Tigers sehr verhalten in die Partie gingen, daher war es nach zehn Minuten 1:0 zu Gunsten der Stadt Berner. Es gelang den Emmentaler nicht sich wach zu rütteln und sie kassierten im zweiten Drittel zwei weitere Tore und somit stand es 3:0. Diesen Rückstand galt es aufzuholen, was jedoch eine harte Arbeit gegen Erzrivale Köniz ist. In der 39. Minute erzielte Steiner das erste Tor auf Seiten der Tigers. Im dritten Drittel waren die Tigers gewillt die drei Punkte für sich zu gewinnen. Engel konnte kurz nach Anpfiff des letzten Drittels den Anschlusstreffer erzielen. Jedoch musste der Tigers Goalie schon nach zwei Minuten wieder hinter sich greifen. Obwohl den Tigers der erneute Anschlusstreffer gelang und sie den Druck erhöhten, gewann Köniz mit 4:3.


Emmentaler Derby

 

Wieder einmal hiess es „Derby-Time“ im Emmental als die Young Tigers gegen Grünenmatt spielte. Austragungsort war das Forum Sumiswald. Die Tigers starteten mit einem guten Drittel mit vielen Abschlüssen und Passkombinationen in das Spiel. Jedoch gingen sie durch die mangelhafte Chancenauswertung mit 1:0 Rückstand in die Pause. Der Favorit lag im Rückstand und dieser vergrösserte sich sogar auf 2:0. In der 32. Minute konnte Rüegsegger den Anschlusstreffer erzielen. Die Tigers-Fans dachten sich, dass ihre Mannschaft nun angekommen sei; falsch gedacht! Sechs Minuten später hatten die Mätteler ein angenehmes Polster von zwei Toren, welches innert vier Minuten eliminiert wurde. Nun stand es 3:3 und das Spiel war wieder offen. Es passte zum Spiel, dass die Tigers weitere zwei Tore kassierten. Nun glaubten viele schon an den Sieg für Grünenmatt, nicht aber die Langnauer. Sie rappelten sich auf und erzielten in der 52., 55., 58. und 60. Minute jeweils ein Tor! Somit waren wir beim Schlussresultat von 5:7. Die Mannschaft unter der Leitung von Engel/Testa/Engel zeigte Moral und konnte mit drei Punkten die neue Woche starten. Sie liegt momentan auf dem dritten Rang, hinter Köniz und Malans.

 

 

Ausblick:

16.10.2011  GC Zürich vs. Tigers Langnau (15:30, Sporthalle Hardau Zürich)

 

 

Thomas Schenk