U18: Sieg zum Zweiten

26.09.2011

Bereits in der zweiten Runde kam es zum ersten Spitzenkampf der Saison 2011/12.

Das erste Drittel startete ziemlich rasant – sah man nach nur vier Minuten schon drei Tore. Dies blieben jedoch auch gleich die Einzigen im Startdrittel. Beide Teams probierten ab diesem Moment vermehrt, den Ball in den eigenen Reihen zu behalten, um den Gegner so gut wie möglich zu kontrollieren. Die Zürcher behielten aber mehrheitlich die Oberhand und hatten oft die Möglichkeit, Goalie Sven Zaugg bis auf’s Äusserste zu testen. Dank teils perfekten Paraden hielt er die Tigers aber im Spiel.


Der Druck blieb auch im zweiten Abschnitt extrem hoch. Trotzdem gelang es den Young-Tigers ins Spiel zurückzukehren und sie erzielten bereits nach zwei Minuten den Ausgleich zum 2:2. Diese Freude war aber von kurzer Dauer, gerieten sie doch gleich wieder in Rücklage. Das zweite Drittel blieb eine ewige Aufholjagd, wurde aber dank einem herrlichen Shorthander von Fabio Lanz (Pass durch Sven Zaugg!) doch noch mit dem Unentschieden, 4:4, belohnt.


Bereits nach wenigen Minuten im Schlussdrittel war klar, dass nun die Tigers das Zepter dieses Spiels vollends übernommen hatten. Sie dominierten die Zürcher von Anfang an nach Belieben und diese hatten Mühe, ihr Spiel aufzuziehen. Eine kontinuierliche Steigerung der Young-Tigers war deutlich erkennbar und so gewann man dieses letzte Drittel mit schön herausgespielten Spielzügen gleich mit 0:5. - Gut gemacht, Jungs & souverän getippt, Remo. ;-)


Grasshopper Club Zürich - Tigers Langnau 4:9 (2:1, 2:3, 0:5)
Sporthalle Hardau, Zürich. 52 Zuschauer. SR Staub/Zumbühl.
Tore: 2. Gfeller (Kropf) 0:1. 4. Rüegger (Kindler) 1:1. 5. Staub (Rüegger) 2:1. 22. Kropf (Baumgartner) 2:2. 24. Zolliker 3:2. 25. Rubini (Aeschbacher) 3:3. 28. Rüegger (Bier) 4:3. 38. Lanz (Zaugg) 4:4. 51. Baumgartner (Gfeller) 4:5. 52. Kropf (Baumgartner) 4:6. 55. Guggisberg (Gfeller) 4:7. 59. Baumgartner (Kropf) 4:8. 60. (59:06) Rubini (Guggisberg) 4:9.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Grasshopper Club Zürich. 4mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.