Saisonstart bei den Unihockey Tigers

16.09.2011

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase starten die Unihockey Tigers diesen Samstag in den Meisterschaftsbetrieb der Saison 2011/12. Aus den Vorbereitungsturnieren gab es sehr viel Positives zu berichten.

 

 

Das SML-Team erreichte Mitte August am Czech Open in Prag den Halbfinal und überraschte zuvor mit einem Sieg über die schwedische Mannschaft von Pixbo Wallenstam. Der selbe Gegner verhinderte rund zwei Wochen später am Champy Cup in Chur den Turniersieg, nachdem die Tigers gegen die Espoon Oilers (Finnland) und Alligator Malans reüssiert hatte. Mit einem 7:4 – Sieg gegen Unihockey Mittelland ist auch der Einstand in den Swiss Mobiliar Cup gelungen und die Qualifikation für den 1/8-Finale erreicht, wobei dort der Gegner noch nicht feststeht.

 

Diese Resultate lassen auf eine vielversprechende Saison 2011/12 hoffen, auch unter Berücksichtigung der Transfers, welche gelungen sind. Neu im Trikot der Tigers werden Joel Krähenbühl (ehemals Wiler-Ersigen), Joel Hirschi (ehemals Grünenmatt), Sascha Trüssel (ehemals Köniz) sowie Rückkehrer Ales Zalesny (von Warberg, Schweden) auflaufen. Ausserdem stossen von der U21-Mannschaft mit Christian Amstutz und Daniel Gerber zwei junge ambitionierte Spieler zum Team von Björn Karlen.

 

Dass sich das anstrengende Sommertraining gelohnt hat, bewiesen auch die Junioren-Leistungssportteams. Sowohl die U21 und die U18-Mannschaft waren erfolgreich am EBL-Cup in Biglen resp. Konolfingen und konnten sich nach Siegen gegen Teams aus der ganzen Schweiz als Turniersieger feiern lassen. Zwei Wochen später zog auch die U16 nach und klassierte sich am X-Cup auf dem Siegerrang.

 

Die Vorfreude auf die Saison steigt und die Unihockey Tigers Langnau freuen sich über viele Zuschauer, welche die Teams an den ersten Heimspielen unterstützen und anfeuern!

 

Spiele vom 17. September 2011 in der Espace Arena Biglen:

SML 20:00 Unihockey Tigers – Zug United


U21 16:00  Unihockey Tigers – HC Rychenberg-Winterthur 


U18  12:00  Unihockey Tigers – Waldkirch-St.Gallen