Tigers Zäziwil Junioren D1 – weiterhin ohne Verlustpunkt

07.11.2011

Die Siegesserie geht auch in der dritten Runde weiter.

Am Sonntag wurde die dritte Meisterschaftsrunde in Gümligen gespielt. Nachdem wir bis anhin die ersten Spiele des Tages bestritten haben, durften wir nun zur Mittagszeit antreten.

Das erste Spiel des Tages bestritten wir gegen die Lions aus Konolfingen. Da Schüpbach, welches punktgleich mit uns an der Spitze liegt, seine Spiele erst spät austrug, waren wir bemüht vorzulegen. Die Konolfinger standen gut und wir hatten zuerst Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Dank gutem Kombinationsspiel und stetigem Zug zum Tor konnten wir in Führung gehen. Diese wurde jedoch postwendend ausgeglichen, da in der Verteidigung nachlässig gearbeitet wurden. Die Tiger liessen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und spielten konsequent nach vorne. Durch schöne Pässe und Einzelaktionen fielen in regelmässigen Abständen die Tore. Am Schluss lautete das klare Verdikt 15:4 zu Gunsten der Tigers aus Zäziwil.

UHC Thun hiess der Gegner in Spiel 2. Die Thuner grüssen vom Tabellenende und für die Jungtiger war wahrscheinlich nur die Höhe des Siegs massgebend. So kam es wie es kommen musste, die Thuner starteten furios und mit dem ersten schnell vorgetragenen Angriff fiel das 1:0. Das Tempo war in den Anfangsminuten enorm hoch. Die Tigers glichen aus und konnten mit 2:1 in Führung gehen. Der 1-Tore-Vorsprung hielt nur kurz, ehe die Thuner erneut ausglichen. Mit den Toren zum 3:2 und 4:2 fanden unsere Jungs den Tritt. Hervorzuheben ist das Auge für den Mitspieler, welches die Tiger auszeichnete. Mal für Mal kombinierten sie sich vor das Gehäuse der Thuner. Deren Schlussmann spielte sich aber in einen regelrechten Rausch und machte häufig die Chancen der Tiger zunichte. Die Thuner waren jedoch nicht in der Lage das hohe Anfangstempo zu behalten und zahlten dafür Tribut. 8:3 lautete der Pausenstand. Nach dem Pausentee knüpften die Zäziwiler dort an wo sie aufgehört hatten. Dank einigen Glanzparaden des Tigers Torhüter wurden die Nachlässigkeiten in der Verteidigung wettgemacht. Mit traumwandlerischer Sicherheit wurde die zweite Hälfte zu Ende gespielt und die Partie 20:5 gewonnen.

Durch eine Niederlage von Schüpbach gegen Bern-Ost grüssen die Tigers Zäziwil nun alleine von der Tabellenspitze.

Witer so!

Die Trainer

Martin & Jan