Jun D Tigers Zäziwil: Regiomeister West

17.04.2011

Mit einem letztendlich deutlichen 9:3-Sieg über Floorball Köniz sichern sich die kleinen Tiger in der Espace Arena in Biglen den Meistertitel West.

Am vergangenen Wochenende konnte sich das Junioren DI-Team der Tigers Zäziwil im Finalrunden-Turnier Regio West erfolgreich durchsetzen. Die Gruppenspiele vom Samstag wie auch das Halbfinalspiel am Sonntag gegen die Lions Konolfingen (5:4) gewannen die Tigers.

 

Das Finalspiel gegen Floorball Köniz zeigte, dass die beiden besten Teams zurecht im Final standen. Bei Halbzeit stand es 2:1 für die Tigers. Als Köniz kurz vor Schluss beim Stand von 5:3 seinen Torhüter durch einen vierten Feldspieler ersetzten, nutzten dies die kleinen Tiger souverän aus. Mit dem 9:3-Sieg wurde das Team unter der Leitung von Felix Bärtschi und Martin Salzmann verdient Regionalmeister West 2010/11 der Junioren D.

 

Das Team: Eric Keller, Nicolai Lacher, Janis Lauber, Fabrice Liechti, Tabea Locher, Julien Meyer, Lukas Schaerer, Oliver Schüpbach, Mirco Schwarz, Luca Steiner, Marc Ulrich.

Eine Fotogalerie wird in kürze aufgeschaltet.