neu im SML-Team: Thomas Fankhauser

23.08.2008

Neben Jürg Siegenthaler ist Thomas Fankhauser der zweite U21-Schweizermeister, der in dieser Saison versucht, einen Platz im SML-Team zu erkämpfen.

Name:  Fankhauser

Vorname: Thomas

neu von: eigene U21

 

Welches ist Deine (absolute) Wunschposition?

Torhüter

 

Auf welcher Position möchtest Du nie / nicht spielen und warum?

Als Flügel; da musst du am meisten rennen.

 

Ein kurzes Statement / ein Satz zu:

Sommertraining

Anstregender als in der U211; abwechslungsreich.

 

Philipp Soutter

Zürcher, der neue Trainingsformen/-methoden ins Emmental bringt.

 

Sponsorenlauf

Nicht gerade mein Traum-Event während der Saison; aber man macht es für den Verein.

 

Tierpark Dälhölzli

Es war lustig, welche Tiere gewisse Spieler auswählten. Auf einmal sieht man, dass vieles passt.

 

Espace Arena

Unsere Heimhalle; hier wurden wir letztes Jahr U-21-Schweizer Meister.

 

Was würdest Du einem ambitionierten Jung-Tiger für die Erreichung seiner sportlichen Ziele raten? Oder: Was war bzw. was ist für Dich die entscheidende Grundlage, um "ganz nach oben" zu kommen?

Beissen auch dann, wenn es nicht super läuft; manchmal läuft es mir auch nicht, dann versuche ich, noch mehr Einsatz zu geben.

 

Thomas, besten Dank für das Interview. Wir wünschen Dir, dass Du in den entscheidenden Momenten beissen kannst ...!