Sponsorenlauf 2008 ist Geschichte ...

17.08.2008

Einmal mehr präsentierte sich das Wetter für den Sponsorenlauf von UHT Torpedo Gauchern, Unihockey Zäziwil-Gauchern, Unihockey Tigers und die Lejons Zäziwil in prächtiger Laune.

Um 12.00 Uhr starteten die Unihockeyschüler und die Junioren E den Sponsorenlauf 2008. Auf der kleinen Runde um den kleinen Sportplatz und damit auch um das Festzelt gings los ... ab die Post, uf u drvo, schneller als die Polizei erlaubt, Gring ache u seckle, etc. etc.. Alle mahnenden, zum nicht zu schnellen Start ratenden Worte waren nur noch Schall und Rauch. Und so drehten sie die Runden - angefeuert von den zahlreich anwesenden Eltern und Grosseltern - und erbrachten eine ausgezeichnete Leistung. Am Schluss waren die Dresses auch von den gereichten Schwämmen nass (das haben sie wahrscheinlich im letzten Jahr bei den "Grossen" abgeguckt!), aber die Jungs und Mädels fügten auch ein gerütteltes Mass an eigener Körpferflüssigkeit hinzu.

 

So ging es vorerst bei den Kleinen weiter. Später waren die Grossfeldteams an der Reihe. Die diversen Teams begaben sich auf die grosse Runde, die Rundenzähler waren unterdessen ausgewechselt worden und das Publikum hat sich auch ausgewechselt. Vermehrt standen nun Freundinnen am Streckenrand und dies hatte sicher auch die eine oder andere Zusatzrunde zur Folge...!

 

Bevor die Lejons-Damen den Abschluss machten, kam der Auftritt des praktisch komplett anwesenden SML-Teams. Im neuen, coolen Walter-Dress schickten sich die Soutter-Boys in ihr Schicksal und es gab auch hier ganz ausgezeichnete Resultate. Nun ja, vielleicht wären diese noch besser geworden, wenn dazwischen nicht einige Senioren auch noch ihre einsamen Runden drehten. Sympathisch auch die Spieler vom 3. Liga-Team, die den Senioren durch ihren Auftritt zur Gewissheit verhalfen, dass sie nicht plötzlich in ein SML-Trainingsweekend geraten waren ... obwohl auch diese Läufer den gestandenen Herren teils gehörig um die Ohren liefen.

 

Im Anschluss an den Lauf folgte die obligate Präsentation des SML-Kaders 2008/09 durch den Präsidenten und ein interessantes Interview mit dem neuen Cheftrainer der SML.

 

Bilder zum Lauf sind auf einem Clip von Tigers TV undin Kürze in der Rubrik Galerie zu  sehen..