neu im SML-Team:

16.08.2008

Einmal, vor X-Jahren, versuchte ein tschechischer Spieler sein Glück bei Unihockey Zäziwil-Gauchern. Es war ein unglückliches Experiment, in jeder Hinsicht. Mit Ales versucht es nun ein tschechischer Nationalspieler. Die Vorzeichen, dass es bei dieser "Ausgabe" besser wird, sind auf jeden Fall gegeben...!

Name:  Zalesny

Vorname: Ales

neu von: UHC Grünenmatt

Welches ist Deine (absolute) Wunschposition?

Linker Flügel.

 

Auf welcher Position möchtest Du nie / nicht spielen und warum?

Goalkeeper; ist schwierig: ein Fehler und alles ist futsch.

 

Ein kurzes Statement / ein Satz zu:

Sommertraining

Momentan ist es super; wir haben noch zwei Monate Zeit.

 

Philipp Soutter

Spezieller Trainer; er hat grosse Ziele; er macht einen guten Job.

 

Sponsorenlauf

Speziell für die Schweiz; das macht man in Tschechien nicht!

 

Tierpark Dälhölzli

Es war lustig aber auch speziell. Das war das erste Mal, als ich mit dem Team zusammen war.

 

Espace Arena

Viele Zuschauer; guter Boden; mir passt es. Hoffentlich kommen dieses Jahr noch mehr Zuschauer.

 

Was würdest Du einem ambitionierten Jung-Tiger für die Erreichung seiner sportlichen Ziele raten? Oder: Was war bzw. was ist für Dich die entscheidende Grundlage, um "ganz nach oben" zu kommen?

Aggressives Spiel; er muss Herzblut haben.

 

Besten Dank, Ales, für dieses Interview. Auch wir hoffen, in dieser Saison noch mehr Zuschauer in der Espace Arena begrüssen zu dürfen.