Hauptversammlung mit prominentem Gastreferenten

08.07.2008

Die HV bot - wie jedes Jahr - die Gelegenheit, Bilanz zu ziehen, personelle Veränderungen bekannt zu geben und Blicke in die Zukunft zu werfen. Das Referat von SCL Tigers Geschäftsführer Heinz Schlatter vermittelte den anwesenden Vereinsmitgliedern wertvolle Impulse.

Die diesjährige HV wurde in Röthenbach (Standortgemeinde des Juniorenvereins Torpedo Gauchern) durchgeführt. An der mit 82 Vereinsmitgliedern gut besuchten HV des Gesamtvereins konnte die Finanzchefin einen positiven Rechnungsabschluss mit einem Gewinn präsentieren. Neben den üblichen Themen (Abnahme der Jahresberichte, diverse Orientierungen, Budget, etc.) musste die Versammlung auch zur Kenntnis nehmen, dass nicht alle vakanten Vorstandsmandate sofort neu besetzt werden konnten. Erich Kropf übernimmt für ein Jahr das Präsidium des Vereins. Zum neuen Vizepräsidenten wählten die Vereinsmitglieder Bernhard Gerber, Gemeinderat von Langnau. Für ihren langjährigen Einsatz wurden André Aeschbacher (Ressort Schiedsrichter) und Ruedi Zesiger mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt.

 

Der Geschäftsführer der SCL Tigers, Heinz Schlatter, unterstrich in seinem engagierten Referat die Bedeutung des Sports und insbesondere der beiden Grossvereine SCL Tigers und Unihockey Tigers für die Jugend in der Region Emmental. Schlatter warb dafür, die Marke "Tigers" national zu propagieren, zu leben und weiter zu entwickeln. Für Heinz Schlatter ist die Zusammenarbeit der beiden Tigers-Vereine kein Fremdwort: "Tigers helfen einander"!