Czech Open Day 3

01.08.2008

Der zweite Turnier-Tag des tschechischen Mammutturniers ist traditionell für alle Teams sehr anstrengend. Im ersten Spiel gegen das überraschende Boleslav galt es, die Gruppenphase erfolgreich abzuschliessen. Der frühe Anspieltermin um 9 Uhr schien den Tschechen vorerst besser zu behagen - ihre Dreitoreführung wurde durch die Tigers in der zweiten Spielhälfte - die Gruppenspiele dauern 2 x 20 Minuten - in einer i mponierenden Dauerdruckphase wieder ausgeglichen. Das Unentschieden reichte den Langnauern als Gruppenzweite für die direkte Qualifikation für die Finalrunde. Hiertrafen die SML-Tigers dann zuerst auf den schwedischen Erstdivisioär IBK Sirius und dann auf den tschechischen Traditionsclub Pepino Ostrava, der Stammclub des Neu-Tigers Ales Zalesny.

Um es vorweg zu nehmen. Beide Spiele gewannen die Tigers klar und überzeugend. Sirius lag in der Tabelle der Finalrunde zwischenzeitlich in Führung, doch die Tigers entzauberten die Skandinavier regelrecht und siegten mit 4:0. Den Schwung nahm das Team dann gleich in die zweite Finalrundenpartie mit. Ostrava machte sich gegen die clever agierenden und taktisch sehr dispziplinierten Schweizer lange Hoffnung auf einen Sieg. Doch in der Schlussphase explodierten die Tigers regelrecht und demontierten ihren Gegner mit einem 5:2. Dieser Sieg bedeutet nun die direkte Viertefinal-Qualifikation und morgen um 11 Uhr einen ersten Auftritt in der gigantischen Sparta-Arena. Doch da heisst es dann aufgepasst: Nun geht es im K.O.-System weiter und eine erste Niederlage der Tigers wäre dann auch gleichzeitig die letzte.

 

Tigers - Sokol Boleslav: 3:3
7. Sokol 0:1; 13. Sokol 0:2; 22. Sokol 0:3; 29. M.Gerber (Oilinki) 1:2; 34. Stucki (Oilinki) 2:3; 39. Wyss 3:3.

 

Tigers - IBK Sirius: 4:0
18. Lehti (Mühlethaler) 1:0; 18. Zalesny (Oilinki) 2:0; 29. Stucki (Oilinki) 3:0; 34.Burkhalter (Mühlethaler) 4:0.

 

Tigers - Pepino Ostrava: 5:2
6. Pepino 0:1; 25. Wyss (Oilinki) 1:1; 26. Kiener (Lüthi) 2:1; 31. Pepino 2:2; 35. Liechti (M. Gerber) 2:3; 28. Zalesny (Stucki) 2:4; 39. Rindlisbacher (M. Gerber) 2:5.