NLA: Drei Stammverteidiger bleiben bei den Tigers

Siegenthaler (Bild: M. Wehner)

Rindlisbacher (Bild: A. Reinhard)

Flükiger (Bild: M. Wehner)

25.05.2015

Die drei Verteidiger Stefan Siegenthaler, Sandro Rindlisbacher und Florian Flükiger haben ihre Verträge bei den Unihockey Tigers Langnau um weitere Jahre verlängert.

Stefan Siegenthaler wird zwei weitere Jahre im Dress der Tigers auflaufen. Der schnelle und schussgewaltige Verteidiger hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr wichtigen Spieler entwickelt. Die starken Leistungen der letzten Saison entgingen auch dem neuen Schweizer Nationaltrainer David Jansson nicht. Leider musste Siegenthaler die Einladung zum EFT jedoch auf Grund von einer USA-Reise absagen.  Aber mit erneut starken Leistungen in der neuen Saison wird die nächste Chance auf ein Debüt in Rot-Weiss sicher schon bald kommen.

Um ein Jahr (mit Option auf ein weiteres) haben Sandro Rindlisbacher und Florian Flükiger verlängert. Rindlisbacher ist seit Juniorenzeiten dabei und daher auch nicht mehr aus dem Kader wegzudenken. Vor allem seine Zweikampfstärke sind in der Schweizer Liga bekannt. Im letzten Jahr hat sich Rindlisbacher aber auch Offensiv stark verbessert und regelmässig Akzente setzen können.

Florian Flükiger ist der Defensivpolizist der Tigers. Sein Einsatzwille und sein einfaches aber solides Spiel sind sehr wichtig für die Balance in der Abwehr. Zudem hat sich Flükiger in den letzten Jahren mehr und mehr zu einem Leader innerhalb des Team entwickelt. Der letztjährige Assistenz-Captain wird sicherlich auch in der neuen Saison ein wichtiger Bestandteil der Tigers sein.

Die Unihockey Tigers Langnau sind glücklich, diese drei wichtigen Spieler weiterhin an Board zu haben und freuen sich auf die weitere Zukunft mit ihnen.