Joonas Pylsy bleibt bei den Tigers

12.05.2015

Die Unihockey Tigers Langnau verlängern den Vertrag mit dem Finnen Joonas Pylsy um ein weiteres Jahr.

Der 25-jährige Pylsy war letzte Saison von Happee  zu den Tigers gestossen. Nach kurzer Anlaufzeit in der neuen Heimat bewies er ab Weihnachten, wie wichtig er für die Mannschaft von Niklaus Engel ist. Vor allem in den Play-offs zeigte Pysly sehr starke Leistungen, welche ihm auch ein Aufgebot für die finnische Nationalmannschaft  an der EFT im April in Sandviken eingebracht haben.

Für die kommende Saison erhoffen sich sowohl die Tigers wie auch Pylsy selber nochmals eine Leistungssteigerung, da er sich in der Schweiz wie auch in der  Nationalmannschaft endgültig durchsetzten möchte. Für die Tigers wird der wirblige Center nach dem Abgang von Manuel Engel sicher eine tragende Rolle einnehmen, sei dies auf oder neben dem Spielfeld.  

Für beide Seiten war die Vertragsverlängerung von grosser Wichtigkeit, da die Leistungen auch bei anderen Vereinen im In- und Ausland nicht unbemerkt blieben. Umso mehr freuen sich die die Unihockey Tigers Langnau, mit Joonas Pylsy weiterhin den eingeschlagenen Weg  weiterzugehen.