U21: 6 Punkte Wochenende für die Tigers

01.02.2015

Die Unihockeytigers holten in den letzten zwei Spielen die in einer Doppelrunde gespielt wurde, sechs Punkte. Am Samstag konnte man auswärts gegen Chur gewinnen und am Sonntag in Biglen gegen Uster. Da man die Playoff Quali schon realisieren konnte, ging es vor allem drum, sich eine gute Ausgangslage zu schaffen.

In der zweiten Spielminute konnten die Churer schon in Führung gehen. Lange blieb es bei diesem 1:0. Die Tigers erarbeiteten sich Chancen, diese konnte man aber nicht nutzen – bis in die 16. Minute als man den Ausgleich schiessen konnte.

 

Im zweiten Drittel konnten die Churer mit einem Doppelpack sogar in Führung gehen. Doch die Tigers blieben bissig und so vermochte man es, den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit einer 3:2 Führung auf Seiten der Churer ging es ins letzte Drittel.

 

Im letzten Drittel reagierten die Tigers. Sie konnten vermehrt Druck auf das gegnerische Gehäuse ausüben. Mit einer starken Teamleistung und dem Wille konnte man das Spiel drehen. Zuerst ging man mit einem Doppelpack 3:4 in Führung. Danach konnten die Churer aber wiederrum Ausglichen. Fünf Minuten vor Schluss traf eine Spieler mit einem Weitschuss sehenswert. In den letzten Minuten versuchte Chur den Ausgleich zu markieren, doch die Tigers hielten hinten dicht und gewannen die ersten drei Punkte!

 

 

Nur einen Tag später reiste Uster nach Biglen. Da man nur vierzehn Spieler in den Reihen der Tigers hatte bot man noch U18 Junioren auf, welche ihren Job sehr gut machten! Schon nach zwei Minuten konnten die Tigers den ersten Treffer bejubeln. Doch Uster konnte danach wieder ausgleichen. Mit dem Unentschieden ging es in die erste Pause. Im zweiten Drittel liessen die Tigers den Ball gut laufen, zum Teil führten Kombinationen über mehrere Stationen zu einem Treffern. Nach vierzig Minuten konnte die Tigers auf 6:2 davon ziehen. Das letzte Drittel ging in diesem Stil weiter. Uster konnte noch ein Tor schiessen, doch die Tigers liessen hinten nichts mehr weiter zu. Sie hatten klar mehr Ballbesitzt. So verwunderte es nicht, dass die Tigers das Spiel mit 10:3 für sich entscheiden konnten.

 

Die Qualifikation ist mit diesen zwei Spielen zu Ende gegangen. Seit Sonntag ist nun auch klar, wer im Playoff Viertelfinal wartet. Da die Tigers die Quali auf dem fünften Rang abschlossen, trifft man nun auf die Alligatoren aus Malans. Malans hat gleich viele Punkte wie die Tigers. Nur Dank dem besseren Torverhältnis sind sie auf dem vierten Rang. Die Unihockeytigers freuen sich auf die Playoffs und hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

 

Yannick Rubini

 

Chur Unihockey - Tigers Langnau 4:5 (1:1, 2:1, 1:3)

Gewerbliche Berufsschule, Chur. 75 Zuschauer. SR Nöthlich/Scherrer.
Tore: 2. Schnoz (Meyer) 1:0. 16. Steiner (Jakob) 1:1. 21. Compagnoni (Stock) 2:1. 29. Kühne (Compagnoni) 3:1. 39. Dominguez 3:2. 47. Wälchli (Lanz) 3:3. 48. Sommer (Steiner) 3:4. 51. Stock (Decasper) 4:4. 55. Strohl (Mosimann) 4:5.
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Chur Unihockey. keine Strafen gegen Tigers Langnau.

 

 

Tigers Langnau - UHC Uster 10:3 (1:1, 5:1, 4:1)

Espace-Arena, Biglen. 162 Zuschauer. SR Büschlen/Büschlen.
Tore: 2. Dolder 1:0. 7. Bachmann (Meier) 1:1. 21. Jakob (Lüthi) 2:1. 28. Jakob (Mosimann) 3:1. 29. Dolder (Lehmann) 4:1. 33. Bachmann (Carli) 4:2. 34. Sommer (Dominguez) 5:2. 37. Sommer (Dominguez) 6:2. 41. Rentsch (Bärtschi) 7:2. 42. Jakob (Dominguez) 8:2. 44. Steiner (Wälchli) 9:2. 50. Liechti (Rentsch) 10:2. 53. Heierli (Raths) 10:3.
Strafen: 5mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 4mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten (Dubs) gegen UHC Uster.