Rückblick Unihockey WM: Schweizer Nati ohne Medaille

21.12.2014

Nach einer 2:3-Niederlage gegen Tschechien muss die Schweizer Nationalmannschaft ohne Medaille von Götheborg zurückreisen. Während zuvor gegen Lettland im Viertelfinale noch ein deutlicher 6:1-Sieg herausschaute, musste man im Halbfinal gegen die überlegenen Schweden gleich eine 1:10-Packung hinnehmen.

Nach 1996, 2004 und 2010 schliesst die Unihockey-Nationalmannschaft zum vierten Mal eine Weltmeisterschaft ohne Medaillenplatz ab. Trotz der Enttäuschung kommt aufgrund der im Vorfeld kontrovers diskutierten Kaderselektion und der Resultate aus den Vorbereitungsspielen die Platzierung weniger überraschend als auch schon. So verglich denn auch das Fachmagazin unihockey.ch die Mannschaft als „Puzzle, bei welchem die Teile nicht fertig zusammengestellt wurden“, nachzulesen unter http://unihockey.ch/nationalteams/mnner-a/news/es-hat-nicht-sollen-sein-14861/

 

Die Zusammenfassung der drei letzten Spiele (Viertel- & Halbfinale, Bronzespiel) lässt sich hier nachschauen:

SUI – LAT   https://www.youtube.com/watch?v=muSNREILOUQ

SUI- SWE   https://www.youtube.com/watch?v=fDFQ_kfPRTg

SUI – CZE   https://www.youtube.com/watch?v=cABdU8hencI

 

Viele Fans aus der Schweiz reisten nach Schweden, um das Team zu unterstützen. Entsprechende bedankte sich die Mannschaft auch beim Publikum (siehe Bild). Auch eine Reisegruppe von Tigers-Fans reiste nach Göteborg, einige Impressionen dazu werden im nächsten Newsletter sein, Anmeldung für diesen kann man sich hier: http://www.unihockeytigers.ch/tigergebruell/tigers-newsletter.html

 

Die nächste WM findet im Dezember 2016 in Riga (Lettland) statt. Dann heisst es wieder Hopp Schwiiz und Daumen drücken!