Junioren C1 Zäziwil: Heimrunde in der Esapce Arena Biglen

24.11.2014

Auf ging es am 15.11.2014 zu den nächsten 2 Meisterschaftsspielen und das erst noch als Heimrunde in der Esapce Arena Biglen. Bisher konnten wir 4 Siege in 4 Spielen feiern.

Tigers Zäziwil C1 - UHC Kerzers-Müntschemier

 

Das erste Spiel gegen den aktuellen letztplatzierten UHC Kerzers-Müntschemier begann um 14:30 Uhr in der heimhalle Espace. Das Team war motiviert und voller Elan, die nötige Nervosität spürte man dennoch in der Garderobe, da viele Fans  für die Tigers angereist waren.

Der Match begann mit einem Tore Hagel unsererseits und es stand schon nach der ersten Halbzeit 11:0. Jedoch konnten wir nicht immer ein gutes Zusammenspiel aufziehen und waren bemüht die Einzelaktionen unserer überlegenen Spieler zu unterbinden. Nach fünf Minuten Spielzeit in der zweiten Hälfte unterbrachen wir das Spiel mit einem Time Out, die Leistung und Konzentration unserer Junioren nahm nach der Halbzeitpause drastisch ab und wir mussten ein Motivationsanstoss geben.  Durch diesen begann das Team wieder zu wirken und ihr Spiel zu spielen, was schlussendlich zum sehr erfreulichen Endresultat 22:0 führte.

Was wir aber durch die geführte Statistik sahen, zeigte uns genau auf an was wir noch arbeiten müssen. Von 22 Toren konnte man lediglich 10 Assists verbuchen, das heisst da die Junioren überlegen waren neigten sie zu Einzelaktionen.

Dennoch:  5. Spiel -5.Sieg ! Heia Tigers go!

 

Tigers Zäziwil C1 - TV Orpund

 

Den Zweiten Match starteten wir um 17:15 in der Espace Arena. Der Zweite Gegner war laut Tabelle der stärkere Gegner als die vorherigen, somit waren wir auf einen härteren Kampf vorbereitet. Der Start des Spiels war gehemmt und nach dem schnellen 1-0 und 2-0 stornierte die Partie und es begann ein sogenanntes „Hawaiispiel“  beiderseits. Wiederum folgten unsererseits viele eigene Aktionen und unüberlegte Fehlpässe.  Zur Halbzeit stand es 6:3 und es war definitiv noch alles offen. Nach der Pause zeigten die jungen Tiger ihren Biss und die Zähne, sie kämpfen sich mit einer super Leistung zurück ins Spiel und beendeten dieses glücklich mit dem Endresultat 17:5.

 

Fazit des Spieltages:

 

Wir sahen ein starkes Tigers Zäziwil C, welches  ihren Fans sehr gerecht wurde und sich mit tollen Toren und guten Einzelaktionen zum verdienten Erfolg kämpfte. Dennoch: auch bei klaren Siegen, können Fehler entdeckt werden und zeigen, an was weiter gearbeitet werden muss.

 

Lukas Hänni

Assistenztrainer

Tigers Zäziwil C1