NLA: Matchvorschau 18.10.14

14.10.2014

Am Samstag um 20.00 Uhr kommt es in der Espace Arena in Biglen erneut zu einem Derby. Die Unihockey Tigers treffen auf den UHC Grünenmatt.

Auch beim zweiten Heimspiel der Saison bekommt es die Engel-Truppe mit einem Kantonsrivalen zu tun. In den ersten fünf Runden, spielte der Vizemeister bereits gegen Thun, Köniz und Wiler-Ersigen, somit wartet nun noch der letzte Berner Vertreter auf die Langnauer. Die Mätteler sind ausserordentlich gut in die Saison gestartet, was vor allem an der Linie um den Ur-Zäziwiler Simon Flühmann liegt.

  

Die Tigers konnten nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Köniz und Wiler-Ersigen wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren und erzitterten sich einen Sieg in Kloten. Um gegen dieses Grünenmatt bestehen zu können, wird jedoch eine klare Leistungssteigerung nötig sein. Auch im Hinblick auf das Cup-Derby vom Sonntag gegen Eggiwil dürfte eine gewonnene Hauptprobe sicherlich nicht schaden. Ein bisschen weniger angespannt zeigt sich die Personalsituation im Hinblick auf dieses Wochenende, gab Nationalspieler Manuel Engel doch bereits letzten Samstag in Kloten ein Kurz-Comeback und auch Linus Andersson trainiert wieder voll mit der Mannschaft.

 

Unterstüze die Tigers am Samstag in Biglen und sei am Sonntag Teil eines Cupfestes in der BOE in Zollbrück.