NLA: Start in die neue Saison 2014/15

18.09.2014

Nach einer tollen letzten Saison wurde es im Mai und Juni ruhiger in der Heimhalle Espace der Tigers. Die Spieler trainierten polysportiv und verbrachten viel Zeit im Fitnesscenter Bodyline in Langnau. Langsam wurde die Halle im Juli zurückerobert. Immer öfters wurden auch wieder die Stöcke hervorgeholt. Erst nur um Tests mit den neuen Material von Unihoc zu machen. Die Spieler der Tigers waren schnell begeistert vom grossen Angebot und dem tollen Service bei Unihoc.

 

Trainer Niklaus Engel hatte keine Mühe seine Spieler für’s trainieren zu begeistern. Die junge aufgestellte Truppe ging voll Elan in den August mit den diversen Vorbereitungsturnieren, wie z.B. dem ersten Tigers Cup in der Heimhalle. Der Abschluss der Vorbereitungen gelang perfekt, eroberten die Tigers doch den Tagessieg in Zürich beim GC Turnier.

 

Nun kann man gespannt sein auf die stark verjüngte Truppe, welche von den Routiniers Simon Stucki und Sacha Trüssel wichtige Unterstützung bekommt. Interessant wird auch sein, wie sich die beiden neuen Ausländer, Joonas Pylsy vom finnischen Meister Hapee und Linus Andersson von Pixo, im Emmental entwickeln werden.

 

Der Start zur Saison beginnt gleich mit einem der vielen Berner Derbys. Treffen doch die Tigers auswärts auf den Aufsteiger Thun. Am Sonntag folgt dann in Frauenfeld gleich das erste Cupspiel und am Sonntag 28. Sept 2014 können die Tigers vor heimischen Publikum das zweite Berner Derby gegen Köniz in Angriff nehmen.

 

Alle Mannschaften der Tigers freuen sich nun nach dem Sommertraining endlich wieder um Punkte in der Meisterschaft zu kämpfen. Der Vorstand, rund um den neuen Präsidenten Raymond Forestier, kann mit Spannung auf die Spiele der 17 Tigers Mannschaften schauen. Der Vorstand dankt allen Sponsoren und Funktionären, welche das Ausüben der grossartigen Sportart „Unihockey“ überhaupt ermöglichen!

 

Aktuelle und wichtige Info’s finden sich laufend auf der Homepage der Tigers www.unihockeytigers.ch. Auch über Facebook, Twitter und Instagram kann man sich aktuell informieren.