Junioren C1 Zäziwil: ULA Cup

28.08.2014

Letzten Samstag nahmen die Junioren C1 der Tigers Zäziwil am ULA Cup in Langenthal teil.

Wir wollten dieses Turnier nutzen um zu sehen wie gut wir bisher vorbereitet sind für die kommende Saison aber auch um Schwächen besser zu erkennen und somit weiterhin daran zu arbeiten, um Ende Saison vorne mitspielen zu können.

Der Start gegen Lok Reinach 1 lief alles andere als gut... Die Junioren waren noch nicht wach und überschätzten sich auch ein wenig, was zu einem Schlussstand von 4:5 gegen uns führte.

Wir liessen dennoch den Kopf nicht hängen und wollten weiter kämpfen, denn es war noch nichts entschieden. Im 2. Gruppenspiel trafen wir auf  UH Zugerland2. Von Anfang an waren die Junioren nun wach und zeigten was sie konnten, was uns einen 13:0 Sieg und somit ins Viertelfinal brachte.

Dort lief unser "Höch" weiter, ein Tor nach dem anderen fiel, der Wille und der Teamgeist waren so stark dass es zu einem 14:1 gegen Team Aarau reichte, somit auch das  Weiterziehen in den Halbfinal. wir wussten dass wir nun nicht zu euphorisch an den nächsten Gegner Wiler Ersigen 2 antreten durften.  Tore auf beiden Seiten fielen und liess keinen Platz für Fehler, kurz vor Abpfiff stand 5:4 für uns, was wir auch unbedingt so belassen wollten und schlussendlich auch behielten --> auf ins Finale!

 

Leider liessen die Kräfte nach, die Konzentration sank und Fehler passierten, was uns gegen den 2. Finalisten Floorball Köniz 1 gar nicht gut bekam. Es fielen Tor um Tor und gab einen Endstand von 2:8 für Floorball Köniz 1.

Trotz diesem Finale war die Freude gross: wir konnten bis auf die zweite Halbzeit des Finalspieles jeden Junioren von A-Z  spielen lassen und sind 2.Platzierte (von immerhin 12 Teams) geworden!

 

Mir si riiise stouz uf öich! Heia Tigers go!

 

Sandra Tschanz