U16A: Carfahrt nach Prag

08.07.2014

Heute war ein sehr aufregender Tag für uns, denn um 5.30 Uhr fuhren wir los nach Prag. Für Viele ist es das erste internationale Unihockeyturnier.

Das Frühaufstehen hat sich gelohnt. Es stand eine sehr lange Carfahrt bevor.

Als erstes ging es um das Einräumen und Verteilen der Plätze im Car. Da wir schon letzte Saison zusammen gespielt hatten, war es schnell klar wer wo und neben wem sass.

 

Dann konnte es Los gehen. Die erste Etappe war von Biglen nach St. Gallen, wo wir um ca. 8:30 Uhr unser erster Stopp gemacht haben.

Nach weiteren Stunden im Car kamen wir dann bei der schweiz-österreichischen Grenze vorbei. Nun waren wir nicht mehr im Inland.

Unser Nächster Halt war dann erst in Deutschland. Auf der Fahrt dorthin hatten wir viel Spass.

 

Wir schauten uns über die ganze Reise gesehen drei Filme an. Aber es wurde auch gejasst, Musik gehört und sonst Spiele gespielt.

 

Um 14:20 überquerten wir dann die deutsch-tschechische Grenze.

Es kamen dann noch drei Stunden dazu, bis wir in der Hauptstadt von Tschechien, Prag ankamen. Dort war es für uns sehr spannend zu sehen, wie die Stadt Prag und ihre Bewohner aussahen. Nach 20 min. kamen wir dann beim Hotel an, wo wir jetzt immer noch sind. Es ist ein schönes Hotel mit schönen Zimmern. Nun geht es noch in den Wellness Bereich und dann hoffen wir morgen auf einen guten sportlichen Start.