Joonas Pylsy zu den Unihockey Tigers

25.05.2014

Vom finnischen Meister Happee Jyväskylä wechselt Joonas Pylsy zu den Unihockey Tigers. Der 24-jährige Finne hat im Emmental einen 1-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Er ersetzt Christian Kjellman, welcher zum Kantonsrivalen Floorball Köniz abwanderte.

 

Pylsy hatte mit seinen 20 Skorerpunkten in der Qualifikation und 9 in den Playoffs massgeblichen Anteil am erstmaligen Titelgewinn von Happee. Er agierte als Center in der ersten oder zweiten Linie. Der 170 cm grosse und 60 kg schwere Finne bezeichnet sich selbst als Zwei-Weg Center, der sowohl offensiv wie auch in der Verteidigung seine Qualitäten hat.

Zusammen mit seiner Frau kommt Joonas Pylsy anfangs August ins Emmental. Bis zu diesem Zeitpunkt absolviert er die Vorbereitung in gewohnter Umgebung bei Happee.