Nachwuchs-Power für die Unihockey Tigers

15.05.2014

Gleich 6 hoffnungsvolle Nachwuchsspieler stehen neu im Kader der Unihockey Tigers.

 

Von der eigenen U21 stossen Thomas Gfeller (2 Jahre), André Freiburghaus und Andreas Kirchhofer (beide 1 Jahr) zum NLA-Team. Thomas Gfeller konnte schon einige Duftmarken in der höchsten Liga setzen. Er kam auch während den Playoffs zum Einsatz. Mit der Integration der jungen Talente setzen die Tigers den vor zwei Jahren eingeschlagenen Weg konsequent fort.

 

Aus dem Bündnerland ins Emmental wechseln die beiden Stürmer Carlo Engel und Michael Wieland sowie der Verteidiger Lucas Schlegel. Die 3 Churer haben alle einen 1-Jahresvertrag mit Option für eine weitere Saison unterschrieben. Sie kommen in erster Linie aus Studien-Gründen ins Bernbiet. Engel und Schlegel kamen letztes Jahr bereits in der NLA zum Einsatz, während Wieland in der U21 spielte. Sportchef Marc Dysli ist von den Qualitäten der 3 Nachwuchskräfte überzeugt. Als ehemalige U19-Nationalspieler konnten Carlo Engel und Lucas Schlegel auch schon internationale Erfahrungen sammeln.