NLA: Thomas Kropf tritt zurück

25.04.2014

Mit Thomas Kropf verlieren die Unihockey Tigers einen vorbildlichen Teamplayer mit feinen Händen und grossartigen technischen Fähigkeiten. Der 24-jährige Emmentaler hat nach der Finalserie gegen Wiler-Ersigen seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Nachdem Kropf im Herbst bereits eine Weiterbildung in Angriff genommen hat wartet ab Juni eine neue berufliche Herausforderung auf den Finanzbuchhalter. Unter diesen Rahmenbedingungen ist der erforderliche Zeitaufwand für Spitzen-Unihockey leider nicht mehr zu bewältigen.

 

 

Thomas Kropf hat 2010 den Sprung von der U21 ins NLA-Team geschafft. In knapp 130 NLA-Spielen hat er 67 Punkte gesammelt. Mit 7 Toren und 18 Assists war die Saison 13/14 die mit Abstand produktivste des Flügelstürmers.

 

 

Die Unihockey Tigers danken Kröpfli von ganzem Herzen für die tolle Zeit und wünschen ihm eine erfolgreiche berufliche Weiterbildung.

 

 

Bild: Anita Reinhard www.anitart.ch