Junioren D1 Linden-Röthenbach: Abschlussrunde und kantonale Auswärtsspiele

30.03.2014

Heute geht’s in die letzte Meisterschaftsrunde und wir sind zu Gast im Mosmättli zu Schüpfheim. Eine wahre Freude in einer so schönen und modernen

Halle zu spielen, da könnte sich der Kanton Bern als sogenannte „Unihockeyhochburg“ schon eine Scheibe abschneiden !

Apropos Bern, heute spielen wir gegen unsere Nachbarclubs Schüpbach und Bowil. Also kein Nachteil von wegen Anreise, Zeitverschiebung und so…

 

Nichtsdesto Trotz müssen wir uns auf unsere anstehenden Spiele und auf unser Ziel, das Punktekonto zu erhöhen, konzentrieren.

Dank genügend Platz in der Halle konnten wir uns gut aufwärmen und unseren Goali gut einschiessen.

 

Im ersten Match ging es gegen den UHT Schüpbach II. Da kamen gute Erinnerungen auf, konnten wir doch schon die erste Begegnung zu unseren Gunsten entscheiden.

Das dieses Spiel kein Selbstläufer würde war aber schon schnell klar und bis zur Pause stand es 4:4. Wir standen ein ums andere mal nicht nahe genug am Gegner und

hinderten ihn nicht daran einzuschiessen. In der 2. Halbzeit liefs ein bisschen besser und wir konnten mir einigen schönen Spielzügen die Führung übernehmen.

Nach 40min stand es 11:8 zu unseren Gunsten und wieder einmal können wir uns über ein Gebäck zum 10. Tor freuen, merci in d’Chuchi.

 

Im zweiten Spiel gings gegen den weitaus robusteren Gegner Bowil. Hier hatten wir noch eine Rechnung offen, bekamen wir doch im Hinspiel 3:15 aufs Dach.

Die Vorgaben waren klar und der Weg zum Erfolg wurde vom Trainer aufgezeigt. Alle wussten was zu tun ist um hier die nächsten 2 Punkt einzufahren.

Das trotz Kopfnicken und Schlachtrufen nicht alles so läuft wie geplant ist auch am letzten Spieltag möglich und macht auch vor Bowil nicht halt.

Wir hielten zwar in der ersten Hälfte noch gut mit (1:3), konnten das aber nicht wie gewünscht 40min durchziehen. Die Kräfte liessen nach und die körperliche

Robustheit machte je länger je mehr den Unterschied. So endete das Spiel mit 2:8 was doch noch besser aussieht als das Hinspielresultat. Also auch hier eine Steigerung, sehr Gut

 

Super gemacht und zufrieden kommen die meisten noch rechtzeitig zu ersten Finalspiel der Grossen Tiger nach Biglen.

Somit geht eine weitere Saison zu Ende und die Kinder sind um einige Erfahrungen reicher. Erfreulicherweise bleiben uns alle erhalten und werden

weiterhin bei unserem Clubs Tigers Linden-Röthenbach bei den C- oder D- Junioren weiterspielen.

Auch die Trainercrew setzt gemeinsam noch ein weiteres Jahr drann und arbeitet weiter an der Entwicklung des Nachwuchses in der Region

 

Jetzt wünschen wir allen Spielern und Eltern eine erholsame Spielpause, den Tigers den Meistertitel und allen Lesern einen wunderschönen Frühling

 

Sportliche Grüsse

Stephan, Simon, Nico und Philippe