NLA: Die Tigers fordern den amtierenden Schweizer Meister

02.03.2014

Nach fast 3-wöchigem Unterbruch geht es für die Tigers am Donnerstag, 6. März um 20 Uhr in Biglen mit dem ersten Halbfinalspiel gegen Alligator Malans weiter. Die Viertelfinal-Serie gegen Rychenberg gewannen die Emmentaler in 4 Spielen, wobei die Siege allesamt knapp ausfielen. Auch eng waren die letzten Begegnungen mit Malans. In der Qualifikation konnten die Tigers beide Vergleiche für sich entscheiden (4:2 und 8:7).

 

Nach einer etwas durchzogenen Qualifikation setzte sich Alligator Malans im bündnerischen Viertelfinal gegen Chur mit 4-2 Siegen durch. Im Cupfinal konnten die Bündner nicht ganz an diese Leistungen anknüpfen und unterlagen dem Grasshopper Club mit 3:4. Interessant wird sein, wie sie diese Niederlage bis zum Start der Halbfinal-Serie wegstecken können.